Fit for Life - Bewegung für Körper und Geist

Ob Morgengymnastik, Wandergruppe oder Fitnessstudio - trainieren lohnt sich in jedem Alter, denn wer gesund bleiben oder werden will, muss sich bewegen.

In diesem Kurs sollen zusammen mit Studierenden der Sportwissenschaft verschiedenste Bewegungsfelder wie aktives Kognitionstraining, Funktionsgymnastik, Gleichgewichtstraining, Selbstverteidigung oder auch Fernöstliches (Tai Chi, Yoga) praktisch erarbeitet werden. In diesem Kurs werden Neu- bzw. Wiedereinsteiger in den Sport genauso angesprochen wie diejenigen, die regelmäßig aktiv sind, aber mal wieder Neues kennenlernen möchten.

Zielgruppe:
Fit for Life richtet sich an Personen ab ca. 55 Jahre aufwärts.

Mitzubringen sind:
Bequeme Sportsachen, Handtuch, Sportschuhe bzw. Gymnastikschuhe.

Achtung:
Bei gesundheitlichen Bedenken oder Beschwerden muss im Vorfeld die Sporttauglichkeit durch einen Arzt sichergestellt werden.

In this course we like to work on various areas of movement like cognitive training, functional gymnastics, balance training, self-defence and far eastern movements (Tai Chi, Yoga) in cooperation with Students of Sport Science. This course is for those who are new to sports, the ones who are re-entering, as well as the ones who excercise regularly and want to experience new things.

Target Group:
People at the age of 55+

Bring along:
Comfortable sports clothes, towel, sports shoes/slippers

Attention:
In case of health concerns the participant must provide a medical certificate attesting full physical fitness.

10900ab 55 JahreDo08:00-09:00Sporthalle Keltenschanze08.04.2024-12.10.2024Heide Korbus
--/ 25/ 35/ -- €