Du möchtest deine Ausdauer und Schnelligkeit verbessern? Und brauchst dafür Leute um dich herum, die dich zu neuen Bestleistungen pushen und in den Verschnaufpausen unterhalten? Dann bist du richtig beim Leichtathletik Hochschulsport im Bereich Laufen/Sprinten!

Wir treffen uns hierfür in der Abendsonne auf der Tartanbahn, Sportgelände Allmandring. Nach einem Leichtathletik-spezifischen Aufwärmen inklusive kleiner Core-Kräftigungseinheit werden wir in unser eigentliches Training starten. Wir laufen unterschiedliche Strecken (100m, 200m, 400m, 800m), werden uns aber auch an Hürdenlauf und Weitsprung versuchen. Um wieder zu Atem zu kommen, werden wir darüber hinaus gemeinsam die Theorie und Technik hinter den Disziplinen besprechen. Immer mal wieder werden wir auch gegenseitig unsere Zeiten stoppen und unseren Fortschritt tracken.

Der Kurs richtet sich an alle Anfänger und Fortgeschrittene, die die Sportart austesten, wiederaufnehmen oder perfektionieren möchten. Als Ausrüstung reichen normale Sportschuhe, wer Spikes hat, sollte diese aber auf jeden Fall mitbringen.

Do you want to improve your endurance and speed? And do you need people around you who will push you to new best performances and entertain you during the breaks? Then you've come to the right place for university athletics in the running/sprinting section!

We meet in the evening sun on the tartan track at the Allmandring sports centre. After an athletics-specific warm-up including a short core-strengthening session, we will start our actual training. We will run different distances (100m, 200m, 400m, 800m), but will also try our hand at hurdles and long jump. To catch our breath, we will also discuss the theory and technique behind the disciplines together. From time to time we will also time each other and track our progress.

The course is aimed at all beginners and advanced runners who want to try out, resume or perfect the sport. Normal sports shoes are sufficient as equipment, but if you have spikes, you should definitely bring them.

50800für Anfänger und FortgeschritteneMo18:30-20:30Außenanlage Allmandring29.04.24 - 07.10.24Paul Kretschmer
30/ 35/ 60/ 0 €

für Kinder