Sporteingangsprüfung

„Übung macht den Meister.“

Eine unvorbereitete Teilnahme an der Sporteingangsprüfung ist erfahrungsgemäß nicht zu empfehlen. Um Eure Vorbereitung möglichst optimal zu gestalten, bieten wir Euch die Übungstage zur Sporteingangsprüfung an!

Die Sporteingangsprüfung gilt als grundlegende Voraussetzung für ein Lehramtstudium an Universitäten in Baden-Württemberg und ist somit ein fester Bestandteil der Bewerbungsunterlagen. Nur Studienbewerber/innen, die eine gültige Sporteingangsprüfung nachweisen können, können sich somit für ein Studium bewerben.

Übungstage Sporteingangsprüfung 2024 Alle Leistungsniveaus Mixed

Voraussetzung/en
Für diesen Kurs müssen keine Voraussetzungen erfüllt werden. Eine Teilnahme ist unabhängig davon möglich, ob die Sporteingangsprüfung tatsächlich an der Universität Stuttgart durchgeführt wird.

Beschreibung
Du möchtest an der Sporteingangsprüfung teilnehmen, weißt aber leider nicht, was eine Sprunghocke oder eine Radwende ist oder wie die korrekte Technik beim Kugelstoßen oder Weitsprung auszusehen hat? Dann bist du hier genau richtig!

Selbstverständlich bist du hier aber auch dann richtig, wenn du dir einen Überblick über deinen aktuellen Leistungsstand und den Übungsbedarf verschaffen, Tipps zur weiteren Vorbereitung erhalten oder einfach nur begleitete Übungszeit mit den zahlreichen anderen Bewerber/innen nutzen möchtest.

Die Übungstage dienen zur optimalen Vorbereitung auf die Sporteingangsprüfung der Universität Stuttgart sowie an anderen Universitäten in Baden-Württemberg. An diesen Tagen hast du die Möglichkeit, an den Prüfungsgeräten bzw. in den Sportarten unter der Anleitung unserer Studierenden zu üben, offene Fragen zu klären und wertvolle individuelle Trainingstipps für die weitere Vorbereitung zu erhalten. Diese Veranstaltung ist ausdrücklich fakultativ und garantiert nicht das Bestehen der Sporteingangsprüfung, gewährt jedoch eine optimale Vorbereitung.

Außerdem wird dir hier die Fachschaft Sport der Universität Stuttgart mit Rat und Tat zur Seite stehen und gerne auch bei Fragen über die Bewerbung, den Aufbau des Studiums, Voraussetzungen etc. zur Verfügung stehen. Außerdem sorgt diese für eine ausreichende Verpflegung (Obst, Riegel, Brötchen, Getränke). Für dich fallen somit an den Übungstagen keine weiteren Kosten an.

Wir freuen uns auf dich!

Organisatorisches
Der 1. Termin findet von 16-18 Uhr zudem im Schwimmbad in Stuttgart-Vaihingen statt

Mitzubringen

• Sportklamotten
  • Passendes Schuhwerk (Sprint, Ausdauerlauf, Hallen- und Fußballschuhe)
  • sonstige Sportutensilien

Hinweise

• Nur Teilnehmer/innen die sich vorab angemeldet haben, dürfen an den Übungstagen teilnehmen

Kursentgelt: Die unter Preis angegebene Kursgebühr gilt in dieser Reihenfolge für Studierende/Mitarbeitende/Externe und versteht sich für die unter Zeitraum angegebene Kursdauer. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die Informationen zur Anmeldung und Warteliste, zu den Zahlungsmodalitäten und zur Umbuchung und Stornierung von Kursen.

Course fee: The course fee indicated under price applies in this order for students/employees/external and is valid for the course duration indicated under period. Please note our conditions of participation and the information on registration and waiting list, on payment methods and on rebooking and cancellation of courses.

88800ÜbungstagSo09:45-17:30Sporthalle Allmandring07.04.2024Annalena Hack, Luca Schütt
10/ --/ 10/ -- €

abgelaufen
88801ÜbungstagSo