Mugen-Kai: mind & body defense

Dieser Kurs wird in englischer Sprache abgehalten!

Der Name Mugen-Kai ist ein japanischer Begriff für eine unendliche Schule. Er erklärt das Prinzip, dass Kampfkunst eine Reise ist, kein Ziel, Verbesserung endet nie. In diesem Kurs werden Sie Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten erlernen.

Dieser Kurs beinhaltet zwei verschiedene Trainingseinheiten pro Woche!

Der Unterricht wird in 4 Hauptteile unterteilt:

Meditationssitzungen am Anfang und am Ende des Kurses: Die Meditation ist der Teil, der dir hilft, dich auf den Moment zu konzentrieren und alle Probleme, die du im Laufe des Tages hattest, aus dem Dojo (Trainingsgelände) zu verbannen. Regelmäßige Meditation wird Ihr tägliches Leben in vielerlei Hinsicht positiv beeinflussen.

Grundlegende Übungen: Grundlegende Übungen sind so konzipiert, dass sie Ihnen die Koordinationsfähigkeit vermitteln, die in allen Kampfkünsten und Kampfsportarten erforderlich ist. Wenn Sie diese Übungen besser beherrschen, können Sie verschiedene Kampfkünste zusammen trainieren. Diese Übungen sind der Schnittpunkt mehrerer Kampfsportarten und Kampfsportarten.

Ausführung der Techniken und langsames Sparring (ohne/schwacher Kontakt): In der Theorie funktioniert alles gut, aber wenn Sie kämpfen müssen, passiert nichts genau so wie in der Theorie.
Langsames Sparring wird Ihnen in den folgenden Bereichen helfen:

• Gewöhnt euch an verschiedene Angriffsvariationen und passt eure Techniken an.
  • Das reale Leben in langsamer Geschwindigkeit simulieren.
  • Im Laufe der Zeit wird es Ihnen helfen, Panik und Verwirrung in einer Konfrontationssituation zu überwinden.

Prinzipien der Selbstverteidigung: In den Selbstverteidigungsprinzipien werden wir darüber sprechen, was Sie tun können, ohne in Körperkontakt zu gehen:

• Wie der menschliche Verstand funktioniert und wie wir ihn zu unserem Vorteil nutzen können.
  • Wie wir ein paar Schritte vorausschauen können, um eine Konfrontation zu vermeiden, bevor sie beginnt.
  • Wer kann mitmachen? Gibt es irgendwelche Vorbedingungen?
  • Einzelpersonen: Sie kennen keine Kampfsportarten. Dieser Kurs wird Ihnen einen umfassenden Einblick in die Essenz der Kampfkünste geben. Langfristig wird dieser Kurs es Ihnen ermöglichen, andere Kampfsportarten zu erlernen und sich an deren Lehren anzupassen.
  • Profis: Sie üben einen Kampfsport oder eine Kampfkunst aus. Dieser Kurs ist sehr empfehlenswert. Sie können sich schneller verbessern als Einzelpersonen, außerdem können Sie das Wissen kombinieren und nützliche Fähigkeiten zu Ihrem derzeitigen Kampfsporttraining hinzufügen.

Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung/Sportbekleidung

Kursleiter: Yalcin Kalafat, zögern Sie nicht zu fragen, wenn Sie weitere Fragen haben. Telefon: 015778778496

Link zu unserem Video: https://www.youtube.com/watch?v=jWF00pztbuM

This course will be held in English!

The name Mugen-Kai is a Japanese term for infinite school. It explains the principle that martial arts is a journey, not a destination, improvement never ends. In this class you will learn techniques from several martial arts.

This Course includes two different trainings per Week!

Class will be divided into main 4 parts:

Meditation sessions at the beginning and ending of the class: Meditation is the part that will help you focus on the moment and leave any troubles you had during the day out of the dojo (training ground). Regular meditation will positively affect your daily life in many aspects.

Basic exercises: Basic exercises are designed to give you the coordination ability required in all martial arts and fighting sports, when you get better at these exercises it will allow you to train different fighting arts together. These exercises are the intersection point of several fighting sports and martial arts.

Implementation of the techniques and slow (no-low contact) sparring: In theory everything works fine but when you have to fight nothing happens exactly as the theory. To overcome this problem we will do slow sparring.
Slow sparring will help you in the following subjects:

• Get used to different variation of attacks and adapt your techniques.

• Simulating real life in slow speed.

• Over time will help you to overcome panic and confusion in a confrontation situation

Self-defense principles: In self-defense principles we will talk about what can you do other than going into physical contact:

• How the human mind works and how can we use it to our advantage.
  • How to see a few steps ahead so we can avoid the confrontation before it starts.
  • Who can join? Are there any pre requirements?
  • Individuals: You do not know any martial arts. This class will give you a wide vision of what is the essence of martial arts. In the long term, this course will allow you to begin other martial arts class and will give you adaptation skill to their teachings.
  • Professionals: You are a practitioner of a fighting sports or martial arts. This class is highly recommended. You can improve faster than individuals, also you can combine the knowledge and you can add useful skills to your current martial arts training.

Bring along: Comfortable clothes/sportswear

Instructor: Yalcin Kalafat, dont hesitate to ask if you have further Questions. Phone: 015778778496

link to our video: https://www.youtube.com/watch?v=jWF00pztbuM

61200Fr18:15-20:15WG West16.10.2023-07.04.2024Yalcin Kalafat, Benjamin Weiß