Erste-Hilfe-Kurs Grundkurs
verantwortlich: Charlotte Petri

1. Hilfe-Kurs für Übungsleiter

Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an alle Übungsleiter/innen des Hochschulsports, die ihren Erste-Hilfe Schein erneuern oder erstmals einen Schein erwerben möchten!
Erste Hilfe ist wichtig und hilft Leben retten - egal ob zu Hause, im Straßenverkehr, bei der Arbeit oder während des Trainings. In diesem Kurs lernen Sie die Erste Hilfe schnell und praxisnah. Mit einprägsamen Maßnahmenpaketen werden Sie schnell fit, um im Notfall einzugreifen und mutig zu handeln.

Wann: 20.04.24 um 09:45 Uhr bis 17:45 Uhr
Wo: Seminarraum O.111, Institut für Sportwissenschaft, Allmandring 28F, 70569 Stuttgart Vaihingen.
Hinweis: Sollte die Mindestteilnehmerzahl in dem Kurs nicht erreicht werden, müssen wir den Kurs ggf. kurzfristig absagen!

First Aid Course for excercise instructors

This course is intended exclusively for all university sports instructors, who want to get or refresh their first aid certificate! First Aid is important and saves lifes - no matter if at home, in the road traffic, at work or during the training. You will learn how to administer first aid fast and practically oriented.

When: 20th April from 9:45 a.m. to 5:45 p.m.
Where: Room O.111, Institute of Sport Science, Allmandring 28F, 70569 Stuttgart Vaihingen
Note: In case the course will not reach the minimum number of participants, we have to cancel the course at short notice.

14101für Übungsleiter/InnenSa09:45-17:45Seminarraum, Allmandring 28F, O.11120.04.2024