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Progressive Muskelrelaxation - online -
verantwortlich:

PMR Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson- Entspannung in der Mittagspause

Anspannen-entspannen und fließend in Balance kommen….                                 

Wünscht du dir mehr Gelassenheit und innere Ausgeglichenheit im Alltag?

Nütze deine Mittagspause, um zu entspannen, neue Energie zu tanken und tue dir selbst was Gutes! Die Entspannungsübungen sind eine Art Streicheleinheit für Körper und Seele. Dein Puls und deine Atmung werden ruhiger und Du fühlst dich im Körper und im Geist angenehm entspannt. Das macht dich widerstandsfähig gegen Verspannungen, Überlastungsstress und stärkt dein Immunsystem.

Lockerungs- und Dehnübungen, sowie Atemtechniken ergänzen das Training. Du lernst deinen Körper besser zu lesen und wahrzunehmen. Das Ziel ist das Erlernen der Technik und die selbstständige Anwendung in Stress-und Belastungssituationen.

Folgendes benötigen DU für den Kurs: Stuhl, Matte, Kissen und eine Decke.

Lernen Sie, sich bewusst zu entspannen, dann können Sie mit den alltäglichen Schwierigkeiten und Erkrankungen der modernen Zeit besser umgehen! “
„Es gibt vielleicht kein besseres Heilmittel als Ruhe.“
(
Zitat von Edmund Jacobson)

Hinweis: Das Kursangebot im Rahmen des Studentischen Gesundheitsmanagements (SGM) richtet sich an Beschäftigte der Universität Stuttgart.

 

PMR Progressive Muscle Relaxation according to Jacobson- Relaxation in the lunch break

Tense-Relax and come into balance flowingly....                                 

Do you wish for more serenity and inner balance in your everyday life?

Use your lunch break to relax, recharge your batteries and do something good for yourself! The relaxation exercises are a kind of caress for body and soul. Your pulse and breathing become calmer and you feel pleasantly relaxed in body and mind. This makes you resistant to tension, overload stress and strengthens your immune system.

Loosening and stretching exercises as well as breathing techniques complement the training. You learn to read and perceive your body better. The aim is to learn the technique and how to use it independently in stressful situations.

YOU will need the following for the course: chair, mat, cushion and a blanket.

Learn to consciously relax, then you can better deal with the everyday difficulties and illnesses of modern times! "
"There is perhaps no better cure than rest."
(Quote by Edmund Jacobson)

The course offered as part of the Student Health Management (SGM) is aimed at employees of the University of Stuttgart.

Course fee: The course fee indicated under price applies in this order for students/employees/external and is valid for the course duration indicated under period. Please note our conditions of participation and the information on registration and waiting list, on payment methods and on rebooking and cancellation of courses.

Kursentgelt: Die unter Preis angegebene Kursgebühr gilt in dieser Reihenfolge für Studierende/Mitarbeitende/Externe und versteht sich für die unter Zeitraum angegebene Kursdauer. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die Informationen zur Anmeldung und Warteliste, zu den Zahlungsmodalitäten und zur Umbuchung und Stornierung von Kursen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
13501Entspannung in der MittagspauseDo12:00-12:45Webex16.10.2023-07.04.2024Dagmar Fuchs
10/ 10/ --/ -- €
10 EUR
für Studierende

10 EUR
für Beschäftigte

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