Yoga - Chi Yoga English

Chi-Yoga

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die bereits über grundlegende oder mittlere Yoga- und/oder Kampfsporterfahrungen verfügen. Die Fähigkeit zur Körperbeherrschung ist erforderlich. Sie sollten auch neugierig sein, mehr Details zu lernen, um zu verstehen, warum diese speziellen Bewegungen ausgeführt werden.

Der Unterricht wird in englischer Sprache abgehalten. Erklärungen werden bei Bedarf in deutscher Sprache unterstützt.

Grundlagen des Kurses:
  • Der Kurs beginnt und endet mit einer Meditation.
  • Der Unterricht zielt darauf ab, während des Unterrichts Fragen zu stellen. Fragen zu stellen ist der Schlüssel zu einem besseren Verständnis. Ihre Fragen werden auch anderen helfen, zu verstehen.
  • Der Hauptgedanke ist, sich während des Unterrichts eine Weile auf die Grundhaltungen zu konzentrieren, um sie besser zu verdauen. Wir behalten diese Haltungen bei, um ein tieferes Verständnis der Übung zu erreichen, z. B.: Welcher Teil deines Körpers wird durch diese Haltung aktiviert? Warum ist das so wichtig?
  • Wir gehen die gängigsten Übungen durch und erklären, wie kleine Details einen großen Unterschied machen können.

Der Umfang des Kurses: (das Niveau der Übungen wird je nach dem Niveau der Teilnehmer angepasst)
  • Meditation: Warum? Und wie?
  • Atemtechniken
  • Gleichgewicht zwischen Kraft und Flexibilität in den Bewegungen finden
  • Das Hauptaugenmerk bei diesen Übungen liegt auf der Korrektur der physischen Struktur des Körpers
  • Diskussionen und Wissensaustausch zwischen den Teilnehmern.

Dieser Kurs ist für:
  • Yogapraktizierende, die einen anderen Ansatz zum Verständnis der Körperdynamik wählen möchten.
  • Menschen, die neugierig sind, wie und warum Yoga so ist, wie es ist.
  • Menschen, die nach einer Möglichkeit suchen, ein besseres Verständnis ihrer Praxis zu erlangen.
  • Kampfsportler, die ihre Koordination und Fähigkeiten verbessern möchten.

Was Sie mitbringen sollten:
  • Bequeme Kleidung
  • Eine Yogamatte (optional für den Komfort der Praktizierenden)
  • Hallenschuhe / Socken / barfuß

Ich hoffe, dass diese Erklärungen einen kleinen Einblick in unseren Unterricht geben und hoffe, Sie bald persönlich kennenzulernen.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht zu fragen: +49 15 778 778 496.

CHI-YOGA

This course is for people who already have basic or intermediate yoga and/or martial arts experience. Body control ability is needed. You also should to be curious to learn more details in order to understand the deeper knowledge of why those particular movements are performed.

The lessons will be held in English. Explanations will be supported in German language if necessary.

Fundamentals of the course:

• The course starts and ends with meditation.
  • The lessons are aiming to create Q&A sessions during the classes. Asking questions is the key to improve a person’s understanding. Your questions will help others to understand as well.
  • The main idea is to focus on basic postures during  the class for a while to digest them better. We maintain these postures to create deeper understanding of the exercise, such as: Which part of your body is activated by this posture? Why is this so important?
  • We go though the most common practices and explain how little details can make a big difference.

The scope of the course: (the level of the practice will be adapted depending on the level of the participants)

• Meditation: why? And How?
  • Breathing techniques
  • Finding balance between strength and flexibility in movements
  • The main focus throughout these practices is on correcting the physical structure of the body
  • Discussions and knowledge exchanges among people.

This course is for:

• Yoga practitioners who would like to take a different approach to understand body dynamics.
  • People who are curious about how and why yoga is the way it is.
  • People who are looking for a chance to achieve better understanding of their practice.
  • Martial artist who would like to improve their coordination and capabilities.

What to bring:

• Comfortable clothes
  • A yoga mat (optional for practitioner’s comfort)
  • Indoor shoes / socks / barefoot

I hope these explanations give some clues about our lessons, hope to meet you in person soon.
If you have any questions don’t hesitate to ask: +49 15 778 778 496.

13300Aufbau Kurs / intermediate courseMi18:45-20:15WG West16.10.2023-07.04.2024Yalcin Kalafat, Benjamin Weiß

abgelaufen