Rücken Kompakt - online

Du hast keine Zeit für einen 60-Minuten-Kurs? Unsere neuen 45-minütigen Kompakt-Kurse lassen sich optimal in deinen Zeitplan integrieren, ohne dass du dabei sportliche Abstriche machen musst!

Nur ein starker Rücken kann einen Kopf voller Ideen tragen - Nadine Rebel

Rücken Kompakt Online

Voraussetzung/en
Der Kurs richtet sich an gesunde Erwachsene ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen.

Beschreibung
Leidest Du unter Verspannungen im Rücken? Oder möchtest Du Deinem Körper einfach Gutes tun, und Deinen Rücken besser für die Belastungen des Alltags wappnen? Dann bist Du beim "Rücken Kompakt" genau richtig. Im Fokus steht das gezielte Training der Rücken- und gesamten Rumpfmuskulatur. Ein bunter Mix aus Kräftigung, Dehnung, Koordination, Körperwahrnehmung und Entspannung sorgt für einen belastbaren Rücken und mehr Vitalität im Alltag. Ich freue mich, wenn Du mit dabei bist!

Mitzubringen

• Bequeme Kleidung, Matte, Handtuch, Getränk

Hinweise

• Falls Du aktuell unter Rückenbeschwerden leidest, empfehle ich Dir, vor Kursbesuch Deinen Arzt um "Grünes Licht" zu bitten.
  • Sende bei körperlichen Beschwerden bitte auch eine kurze E-Mail an den Trainer, damit besser auf Ihre Situation eingegangen werden kann.
  • Durch unseren Kooperationspartner die Techniker Krankenkasse können wir euch diesen Kurs zu diesem reduzierten Preis anbieten

Hinweis: Das Kursangebot im Rahmen des Studentischen Gesundheitsmanagements (SGM) richtet sich an Beschäftigte der Universität Stuttgart.

You do not have time for a 60-minute course? Our new 45-minute compact courses can be perfectly integrated into your schedule without having to make any sportive compromises!

Only a strong back can carry a head full of ideas - Nadine Rebel

Back Training Kompakt Online

Requirements
The course is aimed at healthy adults without diseases requiring treatment.

Description
Do you suffer from tension in your back? Or do you simply want to do your body good and arm your back better against the stresses of everyday life? Then the "Rücken Kompakt" is the right choice for you. The focus is on targeted training of the back and the entire trunk muscles. A colourful mix of strengthening, stretching, coordination, body awareness and relaxation ensures a resilient back and more vitality in everyday life. I am happy if you are part of it!

To bring

comfortable clothes, mat, towel, drink

Notes

• If you are currently suffering from back problems, I recommend that you ask your doctor for a "green light" before attending a course.
  • If you have any physical complaints please also send a short e-mail to the trainer, so that I can better deal with your situation.
  • Thanks to Techniker Krankenkasse we can offer you this course at a reduced price.

The course offered as part of the Student Health Management (SGM) is aimed at employees of the University of Stuttgart.

13100Mo17:30-18:15Webex08.04.24 - 22.07.24Dagmar Fuchs