Argentinischer Tango

Tango - Anfänger & Wieder-Einsteiger

Mit Judita Zapatero und Peter Kauk

Der Tango aus den Clubs von Buenos Aires und Montevideo ist viel mehr als nur ein Tanz. Er ist eine ganze Kultur, eine Kultur der Umarmung. Die Musik, das Lebensgefühl, die Intensität zwischen zwei Menschen, die sich in einer Umarmung begegnen, das macht die Magie des Tangos aus. Stuttgart hat die zweitgrößte Tangoszene in Deutschland. Wenn Ihr bereit seid, nehmen wir Euch mit auf Entdeckungstour in die Stuttgarter Tangoclubs. Also meldet Euch an und seid gespannt auf das Tangoleben!

Judita Zapatero ist Tangotänzerin und Leiterin des Tanzstudios Tango Salon Stuttgart. Als Tangotänzerin und Choreografin findet sie weltweit Anerkennung und gewann mehrere Preise (2003 Weltmeisterschaft in Buenos Aires: Vizeweltmeisterin2007 Open World in Tokio: 1. Platz). Der Tango führte sie auf große Bühnen und internationale Festivals. Ihre große Liebe zum Tango und ihre langjährige Erfahrung mit den Elementen der Körperarbeit, des Tanzes und der Kultur des Tango machen sie zu einer didaktisch versierten und gefragten Lehrerin. Peter Kauk, der ein beliebter Tänzer der Tangoszene Stuttgart ist und mit Charme und Enthusiasmus unterrichtet, gestaltet den Kurs gemeinsam mit Judita.

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Wieder-Einsteiger. Hier lernt Ihr das Grundmaterial für das gemeinsame Tanzen mit der Musik.

Der Argentinische Tango ist offen für alle. Körperbewusstsein z. B. durch andere Sportarten ist natürlich von Vorteil. Schuhe mit Ledersohle oder Tanzschuhe machen Euch das Drehen und auch das Tangoleben leichter. Wem noch der passende Tanzpartner fehlt, kann sich bei der Sportpartnerbörse melden oder einfach alleine vorbeikommen.

Fotos vom Studio könnt ihr euch hier: http://www.tangosalon-stuttgart.de anschauen.

Adresse:

·         Studio Tango Salón, Talstr. 40, 70188 Stuttgart-Ost

·         Haltestellen: U4 - Ostheim-Leo-Vetter-Bad, Bus 42 - Ostendplatz, Bus 40 - Wagenburgstraße

Video zu Tango de Salón

Tango - Beginners & Re-beginners

With Judita Zapatero and Peter Kauk

The tango from the clubs of Buenos Aires and Montevideo is much more than just a dance. It is a whole culture, a culture of embrace. The music, the feeling of life, the intensity between two people who meet in an embrace, that is what makes the magic of tango. Stuttgart has the second largest tango scene in Germany. If you are ready, we will take you on a discovery tour of Stuttgart's tango clubs. So sign up and get excited about tango life!

Judita Zapatero is a tango dancer and director of the dance studio Tango Salon Stuttgart. As a tango dancer and choreographer, she is recognised worldwide and has won several prizes (2003 World Championships in Buenos Aires: runner-up2007 Open World in Tokyo: 1st place). Tango has taken her to big stages and international festivals. Her great love for tango and her many years of experience with the elements of bodywork, dance and the culture of tango make her a didactically skilled and sought-after teacher. Peter Kauk, who is a popular dancer in the Stuttgart tango scene and teaches with charm and enthusiasm, designs the course together with Judita.

This course is aimed at beginners and those returning to the dance. Here you will learn the basic material for dancing together with the music.

Argentine Tango is open to everyone. Body awareness, e.g. through other sports, is of course an advantage. Shoes with leather soles or dance shoes will make it easier for you to turn and also to live the tango. If you are still looking for a suitable dance partner, please contact the sports partner exchange or just show up alone.

You can view photos of the studio here: http://www.tangosalon-stuttgart.de.

Address:

- Studio Tango Salón, Talstr. 40, 70188 Stuttgart-Ost.

- Stops: U4 - Ostheim-Leo-Vetter-Bad, Bus 42 - Ostendplatz, Bus 40 - Wagenburgstraße

Video about Tango de Salón

Course fee: The course fee stated under price includes 19% VAT and applies in this order for students/employees/external for the course duration stated under period. Please note our conditions of participation and the information on registration and waiting list, on payment methods and on rebooking and cancellation of courses.

Kursentgelt: Die unter Preis angegebene Kursgebühr enthält 19% MwSt und gilt in dieser Reihenfolge für Studierende/Mitarbeitende/Externe für die unter Zeitraum angegebene Kursdauer. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die Informationen zur Anmeldung und Warteliste, zu den Zahlungsmodalitäten und zur Umbuchung und Stornierung von Kursen.

70700Anfänger & Wieder-EinsteigerMi18:30-20:00Studio Tango Salón18.10.23 - 13.12.23Judita Zapatero, Peter Kauk

abgelaufen
70701Anfänger & Wieder-EinsteigerMi18:30-20:00Studio Tango Salón10.01.24 - 14.02.24Judita Zapatero, Peter Kauk

abgelaufen