Skat-Denksport mit Karten

Skat ist ein Kartenspiel, bei dem drei Spielerinnen oder Spieler gegeneinander bzw. miteinander spielen. Die Teilnehmer des Kurses müssen den Denksport nicht bereits beherrschen. Die Grundregeln werden zu Beginn ausführlich erklärt. Das Kartenspiel erfordert Aufmerksamkeit, Mitdenken, Taktik und etwas Glück. Im Laufe des Kurses wird Skat immer mehr in seiner Komplexität betrachtet und mithilfe von logischem Denken und Beachtung von Wahrscheinlichkeiten das Können jedes Teilnehmenden verbessert. Der Spaß am Spiel steht aber ganz klar im Vordergrund!

Skat is a card game in which three players play against each other or with each other. Participants in the course do not need to have already mastered the game. The basic rules are explained in detail at the beginning. The card game requires attention, thinking, tactics and a bit of luck. Over the course of the course, the complexity of Skat will be examined more and more and the skills of each participant will be improved with the help of logical thinking and consideration of probabilities. However, the fun of the game is clearly in the foreground!

51401für Anfänger & FortgeschritteneMo18:00-21:00Allmandring 28F, Seminarraum O.11108.04.2024-12.10.2024Jürgen Woita