Sportschießen

Konzentration, Präzision und eine ruhige Hand könnt ihr bei unserem Kurs Sportschießen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole lernen und festigen. Wer gerne einmal ausprobieren möchte was Schießen als Sport bedeutet, ist bei uns genau richtig! Der Kurs findet immer montags ab 18:00 Uhr in der Stuttgarter Schützengilde e. V. statt. Dort lernt Ihr auf einer der größten und modernsten Anlagen der Stadt und unter fachkundiger Anleitung das sportliche Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole auf einer Distanz von 10 Meter. Die erforderliche Ausrüstung stellen wir Euch gerne und ohne weitere Kosten zur Verfügung.

Wer schon Erfahrung im Schießen und eine eigene Ausrüstung besitzt, ist herzlich eingeladen auch außerhalb der Anmeldungen einmal vorbeizuschauen.

Adresse:

Stuttgarter Schützengilde
Kühornweg 10
(nur 5 Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle Südheimer Platz entfernt)

There is a good reason why sport shooting is an Olympic discipline. In order to hit the target, which often measures only a few millimeters in diameter, you need a maximum of self-control and concentration as well as strong nerves.

Additionally, sport shooting improves your coordination, balance and stamina. This makes sport shooting an ideal and challenging sport for all ages.

At the Stuttgarter Schützengilde, the largest shooting club in Stuttgart, you will learn how to shoot air rifle and/or air pistol at the Olympic 10 m-distance. The practice will take place on the largest and most modern shooting range in the city and under the guidance of experienced coaches. You will be given the necessary equipment at no further costs.

Address:

Stuttgarter Schützengilde
Kühornweg 10

Sport shooting - a challenge to concentration and self-control

50601Luftgewehr/LuftpistoleMo18:00-19:15Stuttgarter Schützengilde e. V.08.04.24 - 15.07.24Jenny Gneiser