Ausfahrt

Mit dem Rad querfeldein.
Was die Pioniere um Gary Fisher Ende der 70 er Jahre begannen, hat nun auch die Uni-Stuttgart erreicht. Die Bewegung in der Natur, Koordinations- sowie Fitnesstraining und natürlich auch der Spass und die Schnelligkeit bei der Abfahrt machen diese Sportart aus. Die Touren werden uns über Wald- und Feldwege führen, den einen oder anderen Trail streifen und auch kleine Abfahrten von Botnang, Gerlingen, Feuerbach bis Waldenbuch und Warmbronn nicht auslassen.

Einsteiger erhalten in diesem Rahmen Tipps zum Thema Fahrtechnik und Training, ambitionierte Biker müssen nicht mehr alleine ihre Kurbeln wuchten und wir profitieren natürlich gerne vom Können und der Erfahrung der Profis unter euch. Eine Grundkondition zur Bewältigung von zwei Stunden Fahrzeit wird vorausgesetzt, daneben solltet ihr über ein eigenes verkehrssicheres Mountainbike (StVO-Tauglichkeit nicht erforderlich) verfügen. Ein Helm ist obligatorisch, aber für jeden Radsportler wohl eher selbstverständlich.

Treffpunkt: Halle Allmandring Dauer: ca. 2-3 Stunden
Abfahrtszeit: Mittwochs, 18:00 Uhr

Anforderungen:

Tour

The movement in nature, coordination and fitness training as well as fun and speed are characteristics for going downhill. The tours will lead us across field and forest paths but we will also do smaller downhills like Botnang, Gerlingen, Feuerbach, Waldenbuch and Warmbronn.

In this course beginners will receive information about the technique and training. A basic endurance for cycling about 2 hours will be necessary. Moreover, you should own a mountainbike which is safe for traffic (StVO suitability not necessary). A helmet however is obligatory.

Meeting point: Gym Allmandring, Duration ca. 2-3 hours
Departure: Wednesdays, 6 p.m.

Requirements:

40601AusfahrtMi18:00-20:30Außenanlage Allmandring10.04.2024-25.09.2024Jonas Keller, Amélie Holzer