Rennrad

Bist du leidenschaftlicher Rennradfahrer und hast Lust, die Straßen rund um Stuttgart zu erobern und dabei deine Leidenschaft fürs Rennradfahren zu teilen?

Wir treffen uns einmal pro Woche, um gemeinsam die schöne Landschaft und herausfordernden Strecken in und um Stuttgart zu erkunden. Die Gruppe legt großen Wert auf Sicherheit und Gemeinschaft. Wir achten darauf, dass alle Teilnehmer gut ausgerüstet und vorbereitet sind, und unterstützen uns gegenseitig während der Fahrt. Spaß und Freude am Rennradfahren stehen im Vordergrund.

Die Touren sind für erfahrene Fahrer konzipiert (25-30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit). Eine solide Radbeherrschung, gerade im Straßenverkehr und auf Landstraßen, eine gute Grundkondition und ein gut gewartetes Sportgerät ist wichtig.

In unserer Gruppe findest du Gleichgesinnte, die deine Leidenschaft für das Rennradfahren teilen und gemeinsam mit dir das Beste aus der Fahrt herausholen möchten.

Also schnapp dir dein Rennrad, komm zu uns und erlebe den Spaß am schnellen Fahren in einer Gruppe in der schönen Landschaft rund um Stuttgart.

Wir freuen uns darauf, dich auf der Straße zu sehen!

Voraussetzung: Eine Grundkondition von mindestens 2 Stunden Fahrzeit solltet Ihr mit bringen sowie ein eigenes, verkehrssicheres Rennrad, Trinkflasche und Energieriegel plus Helm!

Treffpunkt: Donnerstags 18.00Uhr vor dem Institut für Sportwissenschaften; Allmandring 28F, 70569 Stuttgart

Are you a passionate road cyclist and want to conquer the roads around Stuttgart and share your passion for road cycling?

We meet once a week to explore the beautiful countryside and challenging routes in and around Stuttgart together. The group places great emphasis on safety and community. We make sure that all participants are well equipped and prepared, and support each other during the ride. The focus is on having fun and enjoying road cycling.

The tours are designed for experienced riders (25-30km/h average speed). Solid bike control, especially in traffic and on country roads, a good basic level of fitness and well-maintained sports equipment are important.

In our group you will find like-minded people who share your passion for road cycling and want to get the best out of the ride together with you.

So grab your road bike, join us and experience the fun of riding fast in a group in the beautiful countryside around Stuttgart.

We look forward to seeing you on the road!

Requirements: You should bring a basic fitness level of at least 2 hours riding time as well as your own roadworthy road bike, water bottle and energy bar plus helmet!

Meeting point: Thursdays 18:00 in front of the Institute of Sports Science; Allmandring 28F, 70569 Stuttgar

Kursentgelt: Die unter Preis angegebene Kursgebühr gilt in dieser Reihenfolge für Studierende/Mitarbeitende/Externe und versteht sich für die unter Zeitraum angegebene Kursdauer. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die Informationen zur Anmeldung und Warteliste, zu den Zahlungsmodalitäten und zur Umbuchung und Stornierung von Kursen.

Course fee: the course fee stated in the price is valid student/employee/external in this order and is valid for the duration of the course specified in the period. Please note our conditions of participation and the information on the registration and our waiting list, the payment arrangements and the rebooking and cancellation of courses.

46010für Fortgeschrittene FahrerDo18:00-20:00InSpo02.05.2024-26.09.2024Louis Seyler