Brazilian ZOUK

Du hast Lust zu tanzen? We want YOU for Brazilian Zouk!

Brazilian Zouk ist ein moderner, dynamischer und sinnlicher Social Dance – es geht nicht darum, Choreos auswendig zu lernen, sondern Spaß am gemeinsamen Tanzen zu haben. Zouk wird beeinflusst von Jazz, Modern, Contemporary, Ballett, aber auch HipHop oder Streetdance. Darum kann man ihn zu fast jeder Musik (z.B. HipHop, R’n’B, Pop, EDM, traditionelle brasilianische Musik) tanzen. Im Brazilian Zouk gibt es keine festen Tanzpartner (m/w/d). Du lernst, dich an jeden Tanzpartner anzupassen, um so jeden Tanz neu zu erleben. Jede/r kann führen oder folgen (Leader/Follower).
Der Kurs wird von zwei erfahrenen Tänzern (w/m) betreut. Sie vermitteln dir die richtige Technik, das Prinzip der Connection (Führen/Folgen im Paar) sowie einfache, aber schöne Figuren. Auch Rhythmusgefühl, Kreativität und Musikalität bringen wir dir bei. So lernst du die Musik auf eigene Art und Weise ausdrücken!

Der Schwerpunkt unseres Improver-Kurses liegt im Vertiefen der Grundtechniken und -schritte sowie dem Erlenen neuer Variationen. Eine gewisse Erfahrung aus anderen Tänzen ist daher erforderlich.

In Stuttgart haben wir eine wunderbare Zouk-Community. Wir nehmen dich auf unser Social & unsere Partys mit und freuen uns, dich als Menschen kennen zu lernen. Durch den Spaß am Tanzen hältst du dich geistig wie auch körperlich fit, bekommst den Kopf frei und entspannst dich.

Du findest, das klingt spannend und du hast Lust, Brazilian Zouk auszuprobieren? Dann spring über deinen Schatten und melde dich an (als Paar oder allein). Wir freuen uns auf dich!

Voraussetzung: Vorerfahrung in irgendeinem anderen Tanz, eine gewisse Grundfitness, Körperhygiene und natürlich Lust auf Tanzen!

Was ziehe ich an: Zieht frische und bequeme Kleidung an, in der ihr euch gut bewegen könnt und achtet auf eure Körperhygiene. Es ist empfehlenswert, insbesondere als Follower, (Tanz-)Schuhe ohne große Reibung anzuziehen, damit ihr euch gut drehen könnt.

Hinweise zum ersten Termin: Bitte erscheint 15 Minuten vor Beginn, damit wir die Anwesenheit und Vorerfahrungen erfassen und pünktlich beginnen können!

Um einen Eindruck vom Tanz zu bekommen, schaut euch gern diese Videos an:

Video von unserer Community hier in Stuttgart

Kleine Erklärung zum Tanz Brazilian Zouk: What is Zouk?

You want to dance? We want YOU for Brazilian Zouk!

Brazilian Zouk is a modern, dynamic and sensual social dance - it's not about learning choreos by heart, but having fun dancing together. Zouk is influenced by jazz, modern, contemporary, ballet, but also hip hop or street dance. That's why you can dance it to almost any music (e.g. hip hop, R'n'B, pop, EDM, traditional Brazilian music). In Brazilian Zouk there are no fixed dance partners (m/f/d). You learn to adapt to each dance partner to experience each dance in a new way. Everyone can lead or follow (leader/follower).
The course is supervised by two experienced dancers. They will teach you the correct technique, the principle of connection (leading/following in a couple) as well as simple but beautiful figures. We will also teach you a sense of rhythm, creativity and musicality. This is how you learn to express the music in your own way!

The focus of our Improver course is on deepening the basic techniques and steps and learning new variations. A certain amount of experience from other dances is therefore required.

We have a wonderful Zouk community in Stuttgart. We take you to our social & parties and are happy to get to know you as a person. By having fun dancing, you keep yourself mentally and physically fit, clear your mind and relax.

You think this sounds exciting and you want to try Brazilian Zouk? Then jump over your shadow and sign up (as a couple or alone). We are looking forward to meeting you!

Prerequisite: Previous experience in any other dance, a certain basic fitness, body hygiene and of course a desire to dance!

What to wear: Wear fresh and comfortable clothes that you can move well in and take care of your body hygiene. It is advisable, especially as a follower, to wear (dance) shoes without much friction so that you can turn well.

Notes for the first appointment: Please arrive 15 minutes before the start so that we can take attendance and previous experience and start on time!

To get an idea of the dance, feel free to watch these videos:

Video of our community in Stuttgart

Brief info to the dance Brazilian Zouk: What is Zouk?

Course fee: The course fee stated under price includes 19% VAT and applies in this order for students/employees/external for the course duration stated under period. Please note our conditions of participation and the information on registration and waiting list, on payment methods and on rebooking and cancellation of courses.

Kursentgelt: Die unter Preis angegebene Kursgebühr enthält 19% MwSt und gilt in dieser Reihenfolge für Studierende/Mitarbeitende/Externe für die unter Zeitraum angegebene Kursdauer. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die Informationen zur Anmeldung und Warteliste, zu den Zahlungsmodalitäten und zur Umbuchung und Stornierung von Kursen.

70500Improver - fortgeschrittene Anfänger/innenDo18:00-19:30Sporthalle Königin-Katharina-Stift (klein)08.04.2024-12.10.2024Sebastian Mareck, Lilia Itzel Acosta Muñiz