Gesellschaftstanz Standard Latein

Im Gesellschaftstanz Standard und Latein lernt Ihr Euch nach den Regeln der Kunst auf gute Musik zu bewegen!

Im Tanzstudio Lalotango erlebt Ihr eine angenehme, zum Tanzen einladende Atmosphäre bei der Spaß natürlich im Vordergrund steht. Spaß an Bewegung und Musik durch Bewegung zu erleben. Dafür ist eine gute Vielfalt an Figuren ebenso wichtig wie die richtige Technik, diese gut tanzen zu können.

Bei den Anfängern liegt der Schwerpunkt auf den Grundlagen der Tänze Walzer, Foxtrott/Quickstep, Tango, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive. Für die Fortgeschrittenen mit etwas Erfahrung kommen neben weiteren Figuren auch Samba und DiscoFox hinzu. Immer begleitet mit Erklärungen und Übungen zu Technik, Haltung und Bewegungsstabilität.

Wenn Ihr keine Vorkenntnisse habt, kommt zu den Anfänger/Innen, hier lernen und üben wir die Grundlagen und Anfangsfiguren zu jedem Tanz. Wenn Euch die Grundlagen bereits vertraut sind, meldet Euch bei den Fortgeschrittenen an. Hier bauen wir auf den Grundlagen auf und erweitern die Figurenpalette der Tänze. Diesen Kurs könnt Ihr 2-3 Mal belegen, bevor sich die Inhalte wiederholen. Wenn Ihr anschließend noch motiviert seid weiterzumachen, um an der Technik zu feilen, das Variieren und Führen besser beherrschen wollt und anspruchsvollere Figuren ausprobieren möchtet, dann seid Ihr in dem Fortgeschrittenen Kurs 2 richtig aufgehoben und Willkommen!

Wenn Ihr Euch unsicher seid welches Angebot das richtige ist dürft Ihr gerne an einem Abend vorbei kommen und zuschauen, oder mitmachen und dann entscheiden.

Mitbringen: Verwendet bitte saubere, weiche Schuhe mit nicht zu viel Reibung, oder auch Tanzschuhe.
In ballroom dancing and latin you will learn how to move to good music.

Beginners is for everyone with no experience at all. We will start teaching the basics of Walzer, Foxtrott/Quickstep, Tango, Cha-Cha-Cha, Rumba and Jive. The advanced classes will be accompanied by Samba and DiscoFox. While fun is paramount the focus will be split between dancing moves and technique of movement.

To bring along: Please use clean and soft shoes or dancing shoes.

Course fee: The course fee stated under price includes 19% VAT and applies in this order for students/employees/external for the course duration stated under period. Please note our conditions of participation and the information on registration and waiting list, on payment methods and on rebooking and cancellation of courses.

Kursentgelt: Die unter Preis angegebene Kursgebühr enthält 19% MwSt und gilt in dieser Reihenfolge für Studierende/Mitarbeitende/Externe für die unter Zeitraum angegebene Kursdauer. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die Informationen zur Anmeldung und Warteliste, zu den Zahlungsmodalitäten und zur Umbuchung und Stornierung von Kursen.

70400Anfänger / BeginnerSo18:00-19:30Tanzstudio Lalotango16.10.2023-07.04.2024Thomas Hirsch, Tina Mathea

abgelaufen
70401Fortgeschritten / AdvancedSo19:45-21:15Tanzstudio Lalotango16.10.2023-07.04.2024Thomas Hirsch, Tina Mathea

70402Fortgeschritten / AdvancedSo19:45-21:15Tanzstudio Lalotango16.10.2023-07.04.2024Thomas Hirsch, Tina Mathea