Karate für Anfänger & Fortgeschrittene

Karate ist eine Kampfkunst aus Okinawa (Japan), deren Ziele Selbstverteidigung, körperliche Fitness und charakterliche Entwicklung sind.

Technisch gesehen lehrt Karate vor allem Schlag-, Stoß-, Tritt und Blocktechniken, die in Kata manifestiert sind. Einige Hebel und Würfe werden (nach ausreichender Beherrschung der Grundtechniken) ebenfalls geübt.

Es sind keinerlei körperliche Voraussetzungen nötig, um Karate zu betreiben. In jedem Semester beginnt ein neuer Kurs. Fortgeschrittene können jederzeit einsteigen.

Der Kurs läuft bis zum Ende der Anmeldephase des neuen Kurses und endet mit einer (freiwilligen) Gürtel Prüfung. Das Training findet immer statt, außer während der Schulferien, da die Halle dann geschlossen ist.

Karate for beginners & advanced

Karate is a martial art from Okinawa (Japan) whose goals are self-defense, physical fitness and character development.

From a technical point of view, karate mainly teaches punching, kicking and blocking techniques, which are manifested in kata. Some levers and throws are also practiced (after sufficient mastery of the basic techniques).

No physical conditions are necessary to practice karate. Every semester a new course begins. Advanced students can join at any time.

The course runs until the end of the registration phase of the new course and ends with a (voluntary) belt examination. Training always takes place, except during school holidays when the gym is closed.

60900Anfänger / BeginnerDo20:00-21:30Sporthalle Dillmann-Gymnasium08.04.2024-12.10.2024Reiner Breyer