Tu-Thân

Tu-Thân Anfänger ohne Vorkenntnisse Mixed

Voraussetzung/en
Teilnahme ist ohne besondere körperliche Voraussetzungen möglich. Jede/r kann an dem Punkt einsteigen, an dem sie/er steht und sich individuell entwickeln / verbessern.

Kommentare zur Playful Martial Arts
Was die bisherigen Teilnehmer*innen am meisten beeindruckte:

• Präzise Vermittlung verschiedenster Kampf-Techniken
  • Deeskalation als Ziel der Übungen und des Trainings
  • Wahrnehmungsschulung durch Bewegungsstudien
  • Erweiterung des Bewegungsspielraums
  • Neuer Umgang mit Konflikten / problematischen Situationen
  • Keine starren Technikabfolgen - keine Hierarchien
  • Partnerübungen durch gegenseitige Anpassung an die Fähigkeiten des Übungspartners
  • Aufmerksamer, freundlicher Umgang miteinander

Organisatorisches
Training seit mehr als 10 Jahren in einer schönen Sporthalle im Zentrum Stuttgarts. In den Schulferien in Ausweichhallen. Berbindung zu Tu-Than Stuttgart e. V. - Mitglied des Württembergischen Landes Sport Bund.

Mitzubringen

• Weite, lange Sportkleidung, keine Sportschuhe notwendig (barfüßig)
  • Kampfkunst-Anzug ist günstig über den Verein zu kaufen.

Hinweise

Eine Kampfkunst in einem Semester (16 - 20 Abende) zu erlernen ist ein spannender Versuch. Es ist eher ein Kennenlernen - dennoch werden praktische, anwendbare Inhalte vermittelt die in eurem Alltag wichtig sein können. Und es gibt viel "Neues" über euch selbst zu entdecken. Daher lohnt sich die Teilnahme auf jeden Fall. Versucht einfach so oft wie möglich dabei zu sein.

Wichtig

Schaut euch zuerst auf unserer Website um. (www.tuthan.de). Dann kommt vorbei um mindestens einen oder zwei Abende mitzumachen. Danach ist jeder/m klar, was sie/ihn erwartet. Fragen beantworten wir gerne.
"Offizieller Kommentar": Wie die meisten Kampfkünste zählt auch Tu-Than zu den Kontaktsportarten. Es gelten daher die aktuellen Hygienevorschriften des Landes Baden-Württemberg sowie die Vorschriften der Stadt Stuttgart.

Eberhard Schöttle/Julian Stutz über den Hochschulsport Stuttgart.
Eine komplette Beschreibung unserer Idee und einen kurzen Video-Eindruck über die Stimmung während des Trainings findet ihr auf unserer Website. Dort werden auch die Daten über die Trainingsorte und andere Details aktualisiert. Die exakten Kurstermine könnt ihr mit einem Klick auf den Kurszeitraum (Hochschulsport) einsehen.
Klick mich

Tu-Thân Beginner without previous knowledge Mixed

Requirements
You can join our training without any prerequisites. Starting from where you physically are you will enjoy your development and improvement.

Comments on the Playful Martial Arts
What impressed the previous participants the most:

• Precise teaching of various combat techniques
  • De-escalation as the goal of the exercises and training
  • Perception training through movement studies
  • Expansion of the physical and mental range of motion
  • New handling strategies concerning conflicts / problematic situations
  • No rigid technology sequences - no hierarchies
  • Partner exercises through mutual adaptation to the skills of the practice partner

Details
We have been training for over 10 years in  a woderful school gym in the City of Stuttgart. We are NOT closing down during school holidays - we find alternatives for our training.

To bring

• Bring your long sleeve sporting gear that you typically wear for aerobics or Yoga. No need for shoes. You can buy a special fighting gear from us at a very good price.

Notes
Learning a matrtial art in one semester (16-20 evenings) is an exciting attempt.It is more like getting to know the subject - however - practical, applicable content will be conveyed that can be important in your everyday life. And there is a lot of "news" to discover about yourself. So, in any case, it is definitely worth participatig. Just try to be there and join the training as often as possible.

Important
Here's a suggestion: Start looking at our webpage. (www.tuthan.de). There is (still) no English version of it, but you can train your German. After that you may want to join us for one or two training events. So you will understand what to expect. Of course we shall always be ready to answer any questions.
"Official comment": Tu-Than is a contact sport. Therefore, the current hygiene regulations fo the state of Baden-Württemberg and the regulations of the city of Stuttgart apply.

Eberhard Schöttle/Julian Stutz via the Hochschulsport Stuttgart.
A complete description of our ideas and a short video that reflects the atmosphere during the university training can e found on our website. The data on training locations and other details are also updated there. The exact course dates can be viewed by clicking on the course period of the Hochschulsport site.

Click me

61100Di19:30-21:30Sporthalle Kaufmännische Schule Süd16.10.2023-07.04.2024Eberhard Schöttle, Julian Stutz

abgelaufen