Krav Maga Selbstverteidigungskurs

Basic Kurs - 1 Kurs mit 2 Trainingsmöglichkeiten

Realistische Selbstverteidigung, Fitness und Spaß! Im Krav Maga-Kurs lernt ihr, wie ihr sicher und mit einem guten Gefühl unterwegs sein könnt. Mitbringen müsst ihr Lust, gute Laune und Spaß am Mitmachen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Krav Maga wurde für die militärische Ausbildung entwickelt und ist daher einfach zu erlernen und dennoch effektiv. Im Kurs lernt ihr, wie ihr im Stehen kämpft, d. h. Blocken von Schlägen, Schlag- und Tritttechniken, Bodenkampf, Blocken von Fußtritten, v. a. gegen den Kopf, Befreiung aus Würgegriffen und Umklammerungen, z.B. bei Entführungsversuchen, Verteidigung gegen Messerattacken, Stockangriffe und Pistolenbedrohungen und Kämpfen gegen mehrere Angreifer. Neben Krav Maga verwenden wir auch Einflüsse von Urban Combatives.

Basic Course

Realistic self-defence, fitness and fun! In the Krav Maga course you will learn how to be safe and feel good on the road. What you need to bring is a desire, a good mood and fun to join in - no previous experience is necessary! Krav Maga was developed for military training and is therefore easy to learn and yet effective. In the course you will learn how to fight standing up, i.e. blocking punches, punching and kicking techniques, ground fighting, blocking kicks, especially against the head, freeing yourself from strangleholds and clutches, e.g. during kidnapping attempts, defending yourself against knife attacks, stick attacks and gun threats and fighting against several attackers. Besides Krav Maga, we also use influences from Urban Combatives.

61401Basic Kurs / basic courseMi
Sporthalle Keltenschanze