American Football Frauen / Women

DAMEN – American Football Tackle Kurs

Ihr fandet den Super Bowl dieses Jahr auch spannend und fragt euch, wieso es das nicht in Deutschland gibt? Doch gibt es!

Deutschland ist im American Football-Hype. In den USA ist Football die mit Abstand populärste Sportart. Jede/r Spieler/in ist wichtig und für jede/n gibt es eine geeignete Position. Egal welche Körperform, Größe oder sportliche Fitness man mitbringt, Football ist EURE Anlaufstelle!

Konditionelle Fähigkeiten, wie Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit werden geschult, zudem trainiert man Beweglichkeit, Taktik/Strategie und Koordination. Das macht Football zu einer komplexen, aber vor allem auch spannenden Sportart.

Wo: TUS 1. Platz, Jahnstraße 92, Stuttgart Degerloch

Wann:
Mittwochs 18:30 - 20:30 Uhr (TUS Degerloch 1. Platz)
Freitags 18:45 - 20:15 Uhr (Sporthalle Waldau)

Was ist mitzubringen:

• Sportbekleidung sollte Wetter tauglich sein. Bei kühlerem Wetter bitte lange Hose und langes Oberteil mitbringen
  • Stollenschuhe sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Etwas zu Trinken

Die Ausrüstung wird von uns gestellt, sobald sie benötigt wird.

Neue Teilnehmerinnen bitten wir spätestens 30 Minuten vor Beginn da zu sein, damit wir genügend Zeit zur Anprobe haben.

Kontaktinformationen gerne unter:

Instagram:     scorpionssisters
E-Mail:           sisters@stuttgart-scorpions.de
Web:              https://stuttgart-scorpions.de/sisters/

WOMEN – American Football Tackle Class

You really liked to watch the Super Bowl this year? Wondering, why there is no Football in Germany? Yes, it is!

Germany is in the American Football hype. Football is the most popular sport in the US. Every player is important and there is a suitable position for everyone.

No matter which body type, size or physical condition you’ve got, Football is YOUR place to be!
Conditional skills such as stamina, strength and speed are trained and additionally you learn tactics, strategy and coordination. This makes football to a complex, but especially exciting sport.

Where: TUS 1. Platz, Jahnstraße 92, Stuttgart Degerloch

When:
Wednesdays 6:30 - 8:30 p.m. (TUS Degerloch 1. Platz)
Fridays 6:45 - 8:15 p.m. (Sports hall Waldau)

You should bring along:

• weather adapted sport clothes. On colder days you should have trousers and a longsleeved shirt.
  • Soccer Shoes are advantageous, but not essential
  • Enough water

The equipment will be provided, if we need them.
New participants should arrive 30 minutes early order to have enough time for the fitting.

Contact us:
Instagram:     scorpionssisters