Klettern am Fels

Kletterausfahrt ins Donautal (14.6. - 16.6.2024)

Ihr habt bereits einen Top Rope Kurs oder einen Vorstiegs Kurs bei uns besucht? Nun möchtet Ihr an den Felsen, um in einem natürlichen Umfeld Euer Können zu erweitern. Dann seid Ihr hier genau richtig! Es geht ins Donautal, wo Ihr die ersten Schritte am natürlichen Felsen machen könnt. Ihr werdet angeleitet von erfahrenen Kursleiter/innen im Sichern und Klettern am Felsen.
Die Anreise erfolgt bis Freitagabend. Der Kurs beginnt am Freitagabend mit einer Einweisung ins Material. Dort wagt Ihr die ersten Schritte am natürlichen Felsen.
Im Vorfeld wird es ein Treffen geben, an dem Einzelheiten besprochen werden und Ihr erhaltet ein Passwort mit dem Ihr Euch zum Kurs anmelden könnt.

Die Anreise erfolgt Freitag, 14.06.24 bis 18.00Uhr, eigenständig ins Donautal. Fahrgemeinschaften können im Vorfeld gebildet werden.

Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob es in Ordnung ist eure E-Mailadressen an die angemeldeten Teilnehmer weiterzugeben, für die Bildung von Fahrgemeinschaften.

Leistungen: Kurs, Leitung und Klettermaterial (außer Kletterschuhe)

Anforderungen an die Teilnehmer: Top Rope Kenntnisse und sichern um Top Rope werden vorausgesetzt!

Extra: Übernachtung & Verpflegung müssen vor Ort bezahlt werden. Übernachtung und Frühstück 31,00€ pro Person pro Nacht. (Bettlaken und Schlafsack oder Bettlaken und Bettüberzug selbst mitbringen)
Unterkunft: Landgasthof - Landschulheim Murmeltier (www.Murmeltier.com)
Termin: Vorbesprechung: Mittwoch, 17.04.24, 17:30 Uhr im Seminarraum O.111 (Allmandring 28F; Campus Vaihingen)

Climbing trip to the Danube Valley (14.06.-16.06.2024)

You have already attended a top rope course or a lead climbing course with us? Now you want to go to the rocks to improve your skills in a natural environment. Then this is the right place for you! We'll take you to the Danube valley, where you can take your first steps on natural rock. You will be guided by experienced instructors in belaying and rock climbing.
Arrival is by Friday evening. The course starts on Friday evening with a briefing on the equipment. There you will take your first steps on the natural rock.
There will be a meeting beforehand to discuss details and you will receive a password with which you can register for the course.

The journey to the Danube valley will take place on Friday, 14.06.2024 until 18.00, independently. Car pools can be formed in advance.

When registering, please indicate whether it is okay to pass on your e-mail addresses to the registered participants in order to form car pools.

Services: Course, Leadership, climbing epuipment (not included climbing shoes)

Requirements for participants: Top Rope knowledge and safety around Top Rope are required!

Extra: Accommodation and meals have to be paid on site. Overnight stay and breakfast 31,00€ per person per night. (Bring your own sheets and sleeping bag or sheets and comforter cover)
Accommodation: Landgasthof - Landschulheim Murmeltier (www.Murmeltier.com)
Date: Preliminary meeting: Wednesday, 17.04.24, 5:30 p.m. in seminar room O.111 (Allmandring 28F; Campus Vaihingen)

Kursentgelt: Die unter Preis angegebene Kursgebühr gilt in dieser Reihenfolge für Studierende/Mitarbeiter/Externe und versteht sich für die unter Zeitraum angegebene Kursdauer. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die Informationen zur Anmeldung und Warteliste, zu den Zahlungsmodalitäten und zur Umbuchung und Stornierung von Kursen.

40700Kletterwochenende DonautalFr-So14.06.2024-16.06.2024Andrea Teiber, Daniel Sander

40701Vorbesprechung zum Donautal KursMi17:30 UhrAllmandring 28F, Seminarraum O.11117.04.2024Andrea Teiberentgeltfreiabgelaufen