verantwortlich: Sebastian Meindl

Quelle vom Bild: Von Merkur-kun - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=85701197

BIldquelle:

Wanderbegeisterte aufgepasst!

Am Samstag, den 8.Juni 2024, erwartet euch eine wunderschöne Wanderung zur Burg Teck bei Kirchheim. Auf einer Strecke von 16 km und einer Höhendifferenz von 530 Metern könnt ihr eure Ausdauer und Trittsicherheit unter Beweis stellen.

Darüber hinaus sollten alle Teilnehmer bereits Erfahrung im Wandern gesammelt haben und festes Schuhwerk tragen. Wir laden euch herzlich ein, an unserer Wanderung von Dettingen zur Burgruine Teck und weiter zum atemberaubenden Aussichtspunkt "Gelber Fels" sowie der Veronikahöhle teilzunehmen. Diese Wanderung verspricht nicht nur Natur und Geschichte, sondern auch ein unvergleichliches Gemeinschaftserlebnis.

Der Treffpunkt ist um 8:00 Uhr morgens an der S-Bahnhaltestelle an der Universität in Vaihingen. Von dort aus fahren wir gemeinsam mit der Bahn zum Ausgangspunkt. Wir sind voraussichtlich gegen 17 Uhr wieder zurück in Stuttgart. Während der Tour erwartet euch eine beeindruckende Aussicht auf das Albvorland und den Albtrauf.

Nähere Informationen zur Ausfahrt folgen.

Leistungen inkludiert: Leitung und Tourenführer

Leistungen exklusive: Anreise, Verpflegung

Also schnürt eure Wanderschuhe, packt euren Rucksack und seid bereit für ein unvergessliches Erlebnis!

Anforderungen:

Bildquelle: Meindl Sebastian

Wandererlebnis Kunst und Weinbau

Ihr seid neu in Stuttgart und möchtet die Schönheiten im Umkreis von Stuttgart erkunden.
Dazu haben wir für euch eine erlebnisreiche und genussvolle Wanderung um eines der schönsten Dörfer Baden Württembergs.

Los geht es in Stetten im Remstal über die Y-Burg in Richtung Aichwald. hier genießen wir den schönen Ausblick über das Strümpfelbacher Tal.

Weiter geht es auf dem Skulturen Pfad der bekannten Bildhauers und Künstlers Familie Nuss. Zum Abschluss gibt es noch ein Genussschmankerl am Wengerter Häusle der Familie Mannschreck. Dort genießen wir den Wein und die sonnige Aussicht über das Tal bis nach Stuttgart und Fellbach.

Von dort aus wandern wir zurück zum Bahnhof und treten die Heimreise an.

Leistungen: Wanderguide, Weinprobe

nicht inbegriffen: Verpflegung unterwegs, Anreise zum Startorten (befinden sich immer an Bahnhöfen)

Treffpunkt: 10.00Uhr am Parkplatz Weinstraße in 71394 Stetten Kernen

Anforderungen:

Attention hiking enthusiasts!

On Saturday, 08.June 2024, a wonderful hike to Teck Castle near Kirchheim awaits you. On a route of 16 km and an altitude difference of 530 metres, you can put your endurance and surefootedness to the test.

Furthermore, all participants should already have hiking experience and wear sturdy shoes. We cordially invite you to take part in our hike from Dettingen to the Teck castle ruins and on to the breathtaking viewpoint "Gelber Fels" and the Veronika cave. This hike promises not only nature and history, but also an incomparable community experience.

The meeting point is at 8:00 am at the S-Bahn stop at the university in Vaihingen. From there we will travel together by train to the starting point. We are expected to be back in Stuttgart around 5 pm. During the tour you can expect an impressive view of the Alb foothills and the Alb ridge.

More information about the excursion will follow.

Services included: Guidance and tour guide

Services not included: Travel, meals

So lace up your hiking boots, pack your rucksack and be ready for an unforgettable experience!

Requirements:

Hiking experience art and viticulture

You are new to Stuttgart and would like to explore the beauty of the area around Stuttgart.
We have an exciting and enjoyable hike for you around one of the most beautiful villages in Baden Württemberg.

We start in Stetten im Remstal via the Y-Burg in the direction of Aichwald. Here we enjoy the beautiful view over the Strümpfelbach valley.

We continue along the sculpture trail of the well-known sculptor and artist, the Nuss family. At the end of the tour, we stop for a tasty treat at the Mannschreck family's Wengerter Häusle. There we enjoy the wine and the sunny view over the valley as far as Stuttgart and Fellbach.

From there we walk back to the train station and start our journey home.

Services included: Hiking guide, wine tasting

not included: Meals on the way, travel to the starting points (always located at train stations)

Meeting point: 10.00 a.m. at the Weinstraße parking lot in 71394 Stetten Kernen

So lace up your hiking boots, pack your rucksack and get ready for an unforgettable experience!

40900an der TeckSa08:00-18:00S-Bahn Haltestelle Universität Stuttgart 08.06.2024Lena Länge

40901mit Kunst und Weinbau im RemstalSo10:00-18:00Parkplatz Weinstraße Stetten/Kernen im Remstal05.05.2024Edgar Hübsch