Stand Up Paddling

Abend Kurs Stand Up Paddling

Nach einer kleinen theoretischen Einweisung an Land gehen wir direkt aufs Wasser. Denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Schritt für Schritt bringt unser SUP-Guide den Teilnehmern das Paddeln im stehen bei. Nachdem alle Grundlagen der Tragetechnik, des An- und Ablegens, des Stehens und der Haltung vertraut sind, konzentrieren wir uns auf verschiedene Paddeltechniken. Grundschläge und Geradeausfahren und für den Richtungswechsel helfen uns kraftsparender vorwärtszukommen sowie schneller und wendiger unterwegs zu sein.

ORT:

Kurs 1: Neckarrems

Kurs 2: Weinstadt Endersbach

Leistungen:

SUP- Technikschulung durch erfahrene Guides, Leihmaterial (Boards, Schwimmwesten und Paddel); witterungsbedingt Neoprenanzüge

Nicht enthalten:

Anfahrt zu den Kursorten; Verpflegung

Evening course Stand Up Paddling

After a short theoretical briefing on land, we go straight onto the water. After all, practice makes perfect. Step by step, our SUP guide teaches participants how to stand up paddle. Once all the basics of carrying technique, putting on and taking off, standing and posture are familiar, we concentrate on various paddling techniques. Basic strokes and paddling straight ahead and for changing direction help us to move forward with less effort and to be faster and more agile.

LOCATION:

Course 1: Neckarrems

Course 2: Weinstadt Endersbach

Services:

SUP technique training by experienced guides, rental equipment (boards, life jackets and paddles); wetsuits depending on weather conditions

Not included:

Travel to the course locations; catering

41300Di17:30-19:30Treffpunkt Stand Up Paddling (Remseck)11.06.2024Anna Bröll
35/ 40/ --/ -- €