Sportreiten

Die Studentenreiter Stuttgart ist eine Gruppe von jungen Studenten, die dem Reitsport und seinen vierbeinigen Freunden ebenso verfallen sind, wie dem Spaß an gemeinsamen Stammtischen und Partys. Die Gruppe fährt auf Studententurniere in ganz Deutschland, an denen fortgeschrittene Reiter teilnehmen können.

Wir treffen uns aktuell 14-tägig mittwochs in unterschiedlichen Lokalitäten zum Stammtisch, um uns auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu planen. Wer Interesse am Reiten hat, darf gerne mal vorbeikommen. Zeit, Ort sowie weitere Infos gibt es im Internet unter www.studentenreiterstuttgart.blogspot.de/p/studentenreiter.html oder direkt bei unserer Obfrau, Frau Meike Schwaderer.

Bitte Beachten: Bei diesem Kurs handelt es sich lediglich um einen Stammtisch zum Besprechen von Ausfahrten und Aktivitäten rund um den Reitsport. Einzelne Reitstunden und Reitunterricht werden nicht angeboten.

Kontakt: Meike Schwaderer (Studentenreiterstuttgart@gmail.com)

Bitte beachten: Alle Aktivitäten, die über das "Stammtisch-Treffen" hinausgehen, erfolgen außerhalb des Angebotes des Allgemeinen Hochschulsports und somit auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung.

The Studentenreiter Stuttgart is a group of young students who like equestrian sports and horses, as well as regulars´ tables and parties. The group visits students tournaments, where advanced equestrians can participate, in every part of Germany.

We currently meet fortnightly on Wednesdays in different locations for a regulars' table to exchange ideas and plan joint activities. Anyone who is interested in riding is welcome to come along. Time, place and further information can be found on the internet at If you are interested in horse-riding, please visit us and for more information click www.studentenreiterstuttgart.blogspot.de/p/studentenreiter.html or contact Meike Schwaderer.

Please notice: This course is only a regulars´ table to talk about activities related to equestrain sports. We don´t offer single riding lessons.

Contact: Meike Schwaderer (Studentenreiterstuttgart@gmail.com)

Please notice: Activities exeeding the weekly regulars´ table are not part of the university sports program and therefore they are at one´s own risk and responsibility.

50700StammtischMi19:30-21:30unterschiedliche Örtlichkeiten08.04.2024-12.10.2024Meike Schwadererentgeltfrei