Trampolin

Wer Lust hat, die Welt der Schwerkraft zu überwinden und faszinierende Sprünge zu lernen, ist bei uns genau richtig. Erwachsene, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Könner, sind zur Bereicherung unserer Gruppe immer willkommen.
Es besteht auch die Möglichkeit, an Hochschulwettkämpfen teilzunehmen, wofür sich viele nach kurzer Zeit bereits entschieden haben.

Anfänger haben am Donnerstag die beste Betreuung, um ins Trampolinturnen einzusteigen. Allen anderen, die mindestens ein Semester Trampolin Erfahrung mit bringen, bereits wissen wie ein Trampolin aufgebaut wird und die Grundsprünge (Sitz, Bauch, Rücken) beherrschen, stehen beide Termine zur Auswahl (nicht SS23) - am besten einfach mal bei beiden Terminen reinschnuppern! Da die Teilnehmerzahl zu Beginn des Semester enorm hoch ist können wir das Schnuppern im WS erst ab Ende November und im SS erst ab Ende Mai zulassen. Und falls ihr zu Semesterbeginn leider nur auf die Wartelisten gekommen seid, gibt es ggf. später die Möglichkeit, in den Kurs nach zu rücken.

Mitzubringen sind: eng anliegende Sportkleidung, Turnschuhe (sind für das Auf- und Abbauen der Trampoline Pflicht!) und zum Springen (Frottee)Socken oder Schläppchen.

Weitere Infos: http://www.uni-stuttgart.de/trampolin/

If you feel like overcoming the world of gravity and learning fascinating jumps, you have to come to the right place. Adults, whether beginners, advanced, or experts are always welcome to enrich our group.
There also is the possibility to take part in university competitions who some of the participants have already decided to do after a short time.

Beginners gain the best care on Thursday on trampoline gymnastics. For all those who have at least a semester trampoline experience and also know how to build a trampoline and master the basic jumps (seat, abdomen, back) just take a look at both dates (not SS23)! As the number of participants at the beginning of a semester is usually very high we can only allow "taster sessions" in the winter semester at the end of November and in the summer semester at the end of May. In case you are on the waiting list you may get the chance to move into the course later on during the semester.

Please bring along tight-fitting sports clothing, sneakers (requireable for assembling and disassembling the trampolines) and for the jumping (terry cloth) socks or slippers.

Further information: http://www.uni-stuttgart.de/trampolin/

51100Fortgeschritten / AdvancedMi19:30-21:30Sporthalle Allmandring16.10.2023-07.04.2024Simon Bonnevie, Robert Tuchel

51101Anfänger/In / BasicDo18:30-20:30Sporthalle Allmandring16.10.2023-07.04.2024Lisa Lassen, Alexander Kempt