Mountainbike im Umkreis von Stuttgart

Eure Nachfrage nach Mountainbiken im Unisport wird einfach immer größer und jetzt gibt es endlich einen weiteren Kurs mit noch mehr Ausfahrten an drei Zusatzterminen.

In diesem Kurs werden wir die üblichen Stuttgarter Trails verlassen und uns den vielen anderen Strecken im Umkreis widmen. Dazu planen wir auch ein wenig mehr Zeit ein als sonst, damit sich die Anfahrt auch lohnt! Treffpunkt ist an den jeweiligen Terminen um 16:30 Uhr vor Ort (jeweilige S-Bahn oder Regionalverkehrs-Haltestelle) und wird von uns rechtzeitig bekanntgegeben.

Das Angebot richtet sich an fortgeschrittene bis ambitionierte Fahrer und Fahrerinnen, die sich auch auf mittelschweren Trails (S2) sicher auf dem Rad fühlen. Das Programm wird aber sicherlich flexibel sein und an die entsprechenden Kenntnisse und Motivation in der Gruppe angepasst. Falls ihr Bedenken bezüglich des technischen Anspruchs habt, kommt gerne im Vorfeld auf uns zu. Vor Ort geben euch die Guides für anspruchsvolle Abschnitte auch Tipps.

Termine:
1. 06.06.24: Fellbach (Treffpunkt S-Bahnhof Fellbach)
2. 27.06.24: Korb im Remstal (Treffpunkt S-Bahnhof Schwaikheim)
3. 18.07.23: Eltlinger Blick (Allmandring 28, 70569 Vaihingen)

Minimalvoraussetzungen:

• Trail taugliches Mountainbike
  • Helm!
  • Grundkenntnisse Fahrtechnik

Sollte mit dabei sein:

• Werkzeug (Multitool, o.Ä.)
  • Ersatzschlauch
  • Erste-Hilfe-Set
  • Trinken
  • Kleiner Rucksack oder Hip-Back
  • Brille
  • Handschuhe; wenn möglich Langfinger

Your demand for mountain biking at Unisport just keeps growing and now there is finally another course with even more rides on three additional dates.

In this course, we will leave the usual Stuttgart trails behind and explore the many other routes in the surrounding area. We will also plan a little more time than usual to make the journey worthwhile! The meeting point is at 5 pm on the respective dates (respective S-Bahn or regional transport stop) and will be announced in good time.

The offer is aimed at advanced to ambitious riders who feel confident on the bike even on moderately difficult trails (S2). However, the programme will certainly be flexible and adapted to the corresponding knowledge and motivation in the group. If you have any concerns about the technical demands, please contact us in advance. On site, the guides will also give you tips for challenging sections.

Dates:

1. 06.06.24: Fellbach (Treffpunkt S-Bahnhof Fellbach)
2. 27.06.24: Korb im Remstal (Treffpunkt S-Bahnhof Schwaikheim)
3. 18.07.23: Eltlinger Blick (Allmandring 28, 70569 Vaihingen)

Minimum requirements:

- A mountain bike suitable for the trail
- Helmet!
- Basic knowledge of riding technique

Should be with you:

- Tools (multitool, etc.)
- Spare tube
- First aid kit