Handstand

Handstandtraining (freies Training)

Herzlich willkommen beim Handstandtraining! Hier haben Handstand- und Hand-Balancing Begeisterte die Möglichkeit, individuell ihren Übungen nachzugehen, sich gegenseitig auszutauschen, zu motivieren und Tipps zu geben.
Jedes Training beginnt mit einem gemeinsamen sorgfältigen Aufwärmen, gefolgt von einem freien Training. Dabei kannst du ganz nach deinem eigenen Leistungsstand und Trainingsplan selbständig üben. Falls du noch Anfänger bist und Hilfe benötigst, unterstütze ich dich gerne bei der Auswahl passender Übungen. Auch andere akrobatische Übungen können im freien Training in Eigenregie trainiert werden.
Nach dem freien Training schließen wir gemeinsam mit einer Handstand-spezifischen Kraft- und Mobilitätseinheit ab.
Ich freue mich gemeinsam mit euch den Handstand zu meistern!

Hinweis für den Kurs in der Jakobschule

Die Jakobschule verfügt über ein spezielles Schließsystem. Das Tor zum Schulhof, über den man in die Sporthalle gelangt, muss aus Sicherheitsgründen immer abgeschlossen sein. Daher lässt die Kursleiterin die gesamte Gruppe in einem in die Halle. Bitte findet Euch daher bis 18:35 Uhr am Schultor ein. Später ankommende Teilnehmer/-innen können leider nicht mehr reingelassen werden. Nur so kann der Kurs pünktlich starten und die Zeit optimal genutzt werden.

Handstand training (open practice)

Welcome to handstand training! This is where handstand and hand balancing enthusiasts have the opportunity to individually pursue their exercises, share ideas, motivate each other, and share advice.
Each workout begins with a thorough warm-up, followed by an open practice, in which every participant can independently work on their handstands according to their own level and training schedule. If you are a beginner, I will be happy to help you choose suitable exercises. During the free practice, you can also practice other acrobatics on your own.
We will finish together with a handstand specific strength and flexibility session.
I look forward to mastering the handstand together with you!

Information for the presence course at the Jakobschule

The Jakobschule has a special locking system. The gate to the schoolyard, through which you enter the gym, must always be locked for security reasons. Therefore, the instructor will let the entire group into the hall at the same time. Therefore, please be at the school gate by 6:35 p.m. Unfortunately, participants arriving later cannot be let in. Only in this way the course can start on time and the time can be used efficiently.

Kursentgelt: Die unter Preis angegebene Kursgebühr gilt in dieser Reihenfolge für Studierende/Mitarbeiter/Externe und versteht sich für die unter Zeitraum angegebene Kursdauer. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die Informationen zur Anmeldung und Warteliste, zu den Zahlungsmodalitäten und zur Umbuchung und Stornierung von Kursen.

51200Do18:45-20:30Sporthalle Jakobschule08.04.2024-12.10.2024Salome Jöris