Flag Football Mixed

Flag Football

Interception, Touchdown oder Fumble schonmal gehört? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Flag Football ist sehr ähnlich zum American Football, nur ohne Körperkontakt.
Anstatt den Gegner zu tackeln zieht man die Flagge des Gegners, die er seitlich an der Hüfte trägt. Das Spiel wird in Form eines 5vs5 oder 7vs7 gespielt, wobei jeder Spieler eine wichtige Rolle spielt und versucht durch verschiedene Taktiken den Ball in die gegnerische Endzone zu bringen.

Der Kurs Flag Football richtet sich an jede/n, die/der Lust hat Sport in einer Gemeinschaft zu machen. Das Wichtigste für uns ist der Spaß am Spiel. Auch die Teilnahme an Turnieren wollen wir uns nicht entgehen lassen, wobei weiterhin das Vergnügen am Sport im Fokus steht.
Im Training lernen wir alle Basics die man 1 zu 1 ins Spiel übertragen kann. Hierbei werden Übungen, wie Fangen, Routen laufen etc. durchgeführt. Selbstverständlich werden wir auch in jedem Training spielen, damit das Gelernte auch zum Einsatz kommen kann.
Bei uns ist jeder willkommen, ob Anfänger oder Profi, Mann oder Frau, Groß oder Klein, Dick oder Dünn! Einfach vorbeikommen, Spaß haben und gewinnen!

Flag Football

Have you ever heard of interception, touchdown or fumble? If not, it doesn't matter. Flag football is very similar to American football, but without physical contact.
Instead of tackling the opponent, you pull the flag of the opponent, which he wears on the side of his hip. The game is played in the form of 5vs5 or 7vs7, with each player playing an important role and trying to get the ball into the opponent's end zone through different tactics.

The Flag Football course is for anyone who wants to play sport in a community. The most important thing for us is to have fun playing the game. We also don't want to miss out on taking part in tournaments, although the focus remains on enjoying the sport.
In training, we learn all the basics that can be transferred 1 to 1 into the game. Exercises such as catching, running routes etc. are carried out. Of course, we will also play in every training session so that what we have learned can be put to use.
Everyone is welcome, whether beginner or professional, man or woman, tall or short, fat or thin! Just come along, have fun and win!

30400Di17:30-19:00Außenanlage Allmandring30.04.24 - 01.10.24Tim Menzel, Frederik Mezger