Roundnet

Roundnet

Roundnet (auch Spikeball (TM) genannt) ist ein durch Volleyball inspirierter Teamsport. Dabei spielen jeweils 2 Spieler gegen 2 Spieler mit einem kleinen Ball über ein kleines Netz, welches einem Trampolin ähnelt. Ähnlich wie beim Volleyball haben die Spieler bis zu 3 Ballkontakte Zeit, den Ball über das Netz springen zu lassen, um dem Gegner den Ball zuzuspielen. Ziel dabei ist es, den Ball so springen zu lassen, dass der Gegner nicht an den Ball kommt, bevor dieser den Boden berührt. Durch die freie Platzwahl der Spieler um das Netz, lassen sich finesse Spielzüge entwickeln, um das gegnerische Team auszuspielen.

Die Grundregeln und Grundtechniken des Spiels sind schnell und einfach zu erlernen. Deshalb wird dieser Kurs als freies Spiel angeboten, wobei sowohl Anfänger als auch Profis herzlich willkommen sind.

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick:

Rundnet is a Volleyball inspired team-game. It is 2 vs. 2 players, trying to play a small ball over a round net that ist stationary on the ground. The goal is to play the ball in a way that the opponent cannot play the ball back.

The rules and techniques are easy to learn, therefore this course is offered as free play, where beginners and advanced players are welcome.

Here you can get a short insight to the game:

Course fee: The course fee indicated under price applies in this order for students/employees/external and is valid for the course duration indicated under period. Please note our conditions of participation and the information on registration and waiting list, on payment methods and on rebooking and cancellation of courses.

31401Di18:30-20:00Außenanlage Allmandring07.05.24 - 01.10.24Alexandros Siskos