Hockey

Hockey ist eine Mannschaftssportart, das auf Kunstrasen als Feldhockey und in der Halle als Hallenhockey gespielt wird.

Hockey ist seit 1908 eine olympische Sportart.

Hockey Anfänger ohne Vorkenntnisse Mixed

Voraussetzung/en
Bei uns sind alle herzlich willkommen, ob erfahrene Spieler/innen, oder neugierige Anfänger/innen, die wir im Training besonders berücksichtigen.

Beschreibung
Hockey ist eine schnelle und anspruchsvolle Mannschaftssportart. Hier geht es um Technik, Taktik, Tricks, Tore und Training, wobei das freie Spiel sicherlich nicht zu kurz kommt.

Hockey Fortgeschrittene Männer

Organisatorisches
Im Sommer trainieren wir auf dem Sportgelände der HTC Stuttgarter Kickers. Im Wintersemester findet das Training in der Allmandringhalle auf dem Universitätscampus statt.

Mitzubringen

• Kunstrasen-/Hallenschuhe
  • Schienbeinschoner
Hinweise: Wir gehen sowohl im Sommer als auch im Winter auf lockere Mixed-Tuniere in Karlsruhe, Darmstadt, Mainz oder Paris. Andere Aktivitäten wie der Besuch bei dem "Final Four" (Finalrunde der Bundesliga im Hockey) sind auch auf dem Programm. Außerdem veranstalten wir einmal im Jahr unser eigenes Turnier.

Daniel Waibel

Die exakten Kurstermine könnt Ihr mit einem Klick auf den Kurszeitraum einsehen

Hockey is a team sport that is played on artificial turf as field hockey and in the hall as indoor hockey.

Since 1908, Hockey is an Olympic sport.

Fieldhockey Beginner without previous knowledge Mixed

Requirements
We warmly welcome everyone, whether experienced players or curious beginners, whom we pay special attention to in training.

Description
Hockey is a fast and challenging team sports. This is about technique, tactics, tricks, goals and training, whereby free play is certainly not neglected.

Fieldhockey Advanced Mixed

Details
In summer we train on the sports grounds of the HTC Stuttgarter Kickers. In the winter semester, training takes place in the Allmandringhalle on the university campus.

To bring

• turf shoes
  • shin guards
Notes: We go to relaxed mixed tournaments in Karlsruhe, Darmstadt, Mainz or Paris both in summer and in winter. Other activities such as a visit to the "Final Four" (final round of the Bundesliga in hockey) are also on the program. We also organize our own tournament once a year.

Daniel Waibel

You can find the exact course dates by clicking on the course period.

31100Anfänger / BeginnerMo21:00-22:30HTC Stuttgarter Kickers e. V.08.04.2024-12.10.2024Daniel Waibel