Squash

Die „Sport Insel Stuttgart e.V“ bietet wieder für alle Sportbegeisterte Squash an. Diese Sportart fordert und fördert sowohl Ausdauer, Reaktionsfähigkeit, Ballgefühl und Spielstrategie.

Das Training findet wöchentlich während des Semesters im PinkPower in Böblingen statt, welches gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Am ersten Trainingstag sowie Mitte des Semesters wird ein Trainer den Teilnehmer*innen Technik sowie Übungen beibringen, sodass das Training auch ohne ständige Trainerpräsenz möglich sein wird. Im Anschluss des Trainings kann der Dusch- und Wellnessbereich kostenfrei mitbenutzt werden. Es ist ein Squashnight-Turnier für jedermann geplant, bei dem ihr eure gelernten Fähigkeiten in netter Atmosphäre unter Beweis stellen könnt. Wer noch mehr Squash möchte kann sich zusätzlich dem Vereinstraining anschließen.

WICHTIG: Zum Training sind saubere Hallenschuhe („Non-marking“ oder Schuhe mit heller Sohle), Sportkleidung und ein Handtuch erforderlich. Leihschläger und Bälle werden kostenfrei vom Center gestellt.

ORGANISATOR:

Ben Petzoldt (Email: Ben.Petzoldt@gmx.de)

HINWEISE:

- Das Training findet NUR in der Vorlesungszeit statt, NICHT an Feiertagen und in den Schul-/Semesterferien.

- Mindestteilnehmerzahl: 4

- Maximale Teilnehmerzahl je Kurs: 16 Teilnehmer*innen

- die Anmeldung ist verbindlich, es gibt keine Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung

Squash

The "Sport Insel Stuttgart e.V" again offers squash for all sports enthusiasts. This sport demands and promotes stamina, reaction time, ball feeling and game strategy.
Training takes place weekly during the semester at the PinkPower in Böblingen, which is easy to reach by public transport. On the first day of training and in the middle of the semester, a trainer will teach the participants technique and exercises, so that the training will also be possible without the constant presence of a trainer. After the training session, the sanitary facilities can be used free of charge. The great Squashnight tournament for everyone is planned, where you can prove your learned skills in a nice atmosphere. If you want to play even more squash, you can also join the club training.

IMPORTANT: Clean indoor shoes ("non-marking" or shoes with light soles), sportswear and a towel are required for training. Rental rackets are provided free of charge by the centre.

ORGANISER:

Ben Petzoldt (Email: Ben.Petzoldt@gmx.de)

NOTES:

- Training will ONLY take place during term time, NOT on public holidays or school/semester breaks.

- Minimum number of participants: 4

- Maximum number of participants per course: 16 participants

- the registration is binding, there is no possibility of cancellation free of charge

33300Anfänger*innen & FortgeschrittenMi21:00-22:30Pink Power16.10.2023-07.04.2024Ben Petzoldt