Fitnessgymnastik

In diesem Kurs sollen Übungen zur Verbesserung des allgemeinen Fitnessgrades für Abwechslung im Uni-Alltag sorgen. Mit unterschiedlichen Geräten werden verschiedene Muskelgruppen trainiert. Die Intensität wird dabei im mittleren bis hohen Bereich gehalten. Intensive Dehnübungen runden das Training ab.

Mitzubringen: Hallenturnschuhe, Handtuch, Wasser und Gymnastikmatte.

Bemerkung: Der Kurs von Pierre Grimm wird in den warmen Sommermonaten bei schönem Wetter eventuell auf die Außenanlage Allmandring 28 verlegt und mit den Kursteilnehmer*innen zum entsprechenden Zeitpunkt abgesprochen.

If you want to improve your fitness with colleagues or people at your age you are welcome in this course! We will work on muscles of different parts of the body with various tools at a medium intensity-level. The sessios will end with a smooth stretching.

What you need: sports shoes, a towel, water and gymnastic mat.

Note: Pierre Grimm's course may be moved to the outdoor area at Allmandring 28 during the warm summer months, weather permitting, and will be discussed with the course participants at the appropriate time.

11500Mi18:45-20:00Halle West16.10.2023-07.04.2024Sigrid Reinert

abgelaufen