Yin Yang Yoga

Yin Yang Yoga: Komm in deine Balance

Tauche ein in die Welt des Yin Yang Yoga und erlebe die Balance zwischen Kraft und Sanftheit, Dynamik und Ruhe. Diese ganzheitliche Praxis kombiniert die aktiven, kraftvollen Elemente des Yang Yoga mit den passiven, entspannenden Prinzipien des Yin Yoga, um Körper, Geist und Seele auszugleichen.

Die Yin Phase konzentriert sich auf das Loslassen und Dehnen der tieferen Schichten des Bindegewebes und der Faszien. Durch lang (1-3 Minuten) gehaltene Positionen werden Verspannungen gelöst und der Energiefluss verbessert. Die Yang Phase hingegen bringt Schwung und Energie in die Praxis mit fließenden Bewegungen und dynamischen Asana-Sequenzen.

Die Kombination aus Yin und Yang schafft ein ganzheitliches Erlebnis, das nicht nur den Körper kräftigt und entspannt, sondern auch den Geist beruhigt und das emotionale Gleichgewicht fördert. Diese Praxis ist für alle Levels geeignet und bietet Raum für individuelle Anpassungen, damit jede:r Teilnehmer:in die eigene Reise durch Yin und Yang entdecken kann.

Genieße in dieser Stunde das Gleichgewicht zwischen Kraft und Sanftheit, Bewegung und Stille, Anspannung und Entspannung.

Yin Yang Yoga: Find your balance

Immerse yourself in the world of Yin Yang Yoga and experience the balance between strength and gentleness, dynamism and calm. This holistic practice combines the active, powerful elements of Yang Yoga with the passive, relaxing principles of Yin Yoga to balance body, mind and soul.

The Yin phase focuses on releasing and stretching the deeper layers of connective tissue and fascia. Positions held for a long time (1-3 minutes) release tension and improve the flow of energy. The yang phase, on the other hand, brings momentum and energy to the practice with flowing movements and dynamic asana sequences.

The combination of yin and yang creates a holistic experience that not only strengthens and relaxes the body, but also calms the mind and promotes emotional balance. This practice is suitable for all levels and offers room for individual adjustments so that each participant can discover their own journey through Yin and Yang.

Enjoy the balance between strength and gentleness, movement and stillness,

13605All LevelsDo18:45-19:45Sporthalle Friedensschule18.04.24 - 28.09.24Lisa Wagner