HIIT

Das "High Intensity Interval Training" ist eine neue Art des Ausdauertrainings, die eine ideale Alternative zu herkömmlichen Trainingsformen darstellt. Der Kern des HIIT Trainings ist ein rascher Wechsel von kurzen, hochintensiven Sprintpassagen während jeder an seine persönlichen Grenzen gehen kann, gefolgt von "Ruhephasen".

Für Abnehmwillige ist der gesteigerte Kalorienverbrauch ein deutlicher Pluspunkt, da der Stoffwechsel auch noch mehrere Stunden nach dem Training auf Hochtouren arbeitet. Doch auch fitte Sportler/innen können durch dieses Training einen Leistungssprung machen. Wer also keine Lust auf Joggen und langweiliges im Kreis Laufen hat, findet hier eine neue, spaßige und effektive Alternative zu normalem Cardio Training, bei dem sich schon nach wenigen Wochen erhebliche Ergebnisse erkennen lassen.

For everyone, who want to lose some extra pounds, the high calorie consumption is a big advantage, as your metabolism still works full out hours after the workout. Fit sportsmen/women can also increase their fitness tho.
If you don't want to go jogging or run in circles on the field, this course is a fun and effective alternative to normal cardio training. You can already see first results after the first couple of weeks.

The "high intensity interval training" is a new way of endurance training, that offers a perfect alternative to common training methods. The core of hiit is a quick change from short, high intensity sprints, where everyone can go to their limits, followed by recovery parts.

12000High Intensity Interval TrainingDo19:40-20:40Olgahalle08.04.2024-12.10.2024Antonius Schiebelbein

12001High Intensity Interval TrainingMi18:30-19:30Sporthalle Allmandring08.04.2024-12.10.2024Hung Nguyen, Christian Baum