Kraftpause - digital

Wöchentliche Kraftpause - digital

Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit, sich zu zwei festen Zeitfenstern gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen online via Webex zur Durchführung einer 20-minütigen bewegten Pause zu treffen.

Die Anmeldung erfolgt einmalig. Bei einer Anmeldung beider Angebote erhalten Sie die beiden Webex-Links für das gesamte Semester (genaue Zeitfenster siehe unten). Flexibel können Sie so entscheiden, in welcher Woche und an welchem Tag Sie teilnehmen möchten, es ist keine Anmeldung zu einzelnen Terminen erforderlich.

Die Übungen umfassen Lockerungs-, Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen, insbesondere für die Schulter-, Nacken- und Rückenmuskeln und sind in Alltagskleidung durchführbar. Angelehnt sind unsere bewegten Pausen an der „Kraftpause-Faszientraining“, das Übungspaket inkl. Faszienball können Sie sich jederzeit bei einer der Abholstellen besorgen, dann können Sie den Faszienball in Ihre bewegte Pause einbauen!

·         Wintersemester 23/24: 17.10.2023 – 02.04.2024

·         Jeweils dienstags 10.30 – 10.50 Uhr und/oder mittwochs 13.30 – 13.50 Uhr (flexible Teilnahme möglich!)

·         Die Teilnahme ist nach Abstimmung mit der/dem Vorgesetzten während der Arbeitszeit möglich

·         In Alltagskleidung durchführbar

·         Kostenfrei für alle Beschäftigten der Universität Stuttgart

·         Anmeldungen über das unten stehende Kontaktformular

·         Die Zugangsdaten zu den beiden wöchentlichen Webex-Meetings erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung per Mail
          (ein Webex-Link für alle Dienstage und ein Webex-Link für alle Mittwoche)

Weekly power break - digital

Anyone interested will have the opportunity to join other colleagues online via webex at two fixed time slots to conduct a 20-minute power break.

Registration is one-time for the semester. If you register for both days you will receive the two webex links for the entire semester (see below for exact time slots). Flexibility allows you to decide which week and day you would like to participate, no need to register for individual dates.

The exercises include loosening, strengthening, stretching and relaxation exercises, especially for the shoulder, neck and back muscles and can be performed in everyday clothing. Our power breaks are based on the "Kraftpause-Faszientraining", you can get the exercise package including the fascia ball anytime at one of the pick-up locations, then you can incorporate the fascia ball into your power break!

•     Winter semester 23/24: 17.10.23 - 02.04.2024
  •     Tuesdays 10:30 am - 10:50 am and/or Wednesdays 1:30 pm - 1:50 pm (flexible attendance available!).
  •     Participation is possible during working hours after agreement with the supervisor
  •     Can be carried out in everyday clothing
  •     Free of charge for all employees of the University of Stuttgart
  •     Registration via the contact form below