Meditation (Acem)

Acem Meditation. Eine Meditationsmethode aus Norwegen entwickelt von Ärzt:innen

Dieser Kurs wird in deutscher Sprache abgehalten.

Der Uni-Alltag kann ganz schön an den Nerven zehren. Meditation hilft dabei, entspannter durch die Studienzeit zu kommen. Die Acem Meditation ist eine von skandinavischen Ärzt/-innen und Psycholog/-innen entwickelte Meditationsmethode, die zu Entspannung und Abbau von Stress führt. Es handelt sich um eine Praxis, die frei von jedem religiösen Hintergrund gelehrt wird und auf psychologischen und medizinischen Kenntnissen basiert. Acem Meditation ist einfach zu erlernen und lässt sie sich einfach in den Alltag integrieren. Meditiert wird in bequemer Haltung auf einem Stuhl. Die Teilnehmenden erhalten eine theoretische und praktische Einführung, die sie dazu befähigt selbstständig zu meditieren.

Acem Meditation. A meditation method from Norway developed by doctors

This course will be held in German.

Everyday university life can be quite nerve-wracking. Meditation helps you to get through your studies in a more relaxed way. Acem Meditation is a meditation method developed by Scandinavian doctors and psychologists that leads to relaxation and stress reduction. It is a practice that is taught without any religious background and is based on psychological and medical knowledge. Acem meditation is easy to learn and can be easily integrated into everyday life. Meditation is done in a comfortable position on a chair. Participants receive a theoretical and practical introduction that enables them to meditate independently.

12301Sa10:30-16:30Allmandring 28F, Seminarraum O.11127.04.2024Karin Eizenhöfer

abgelaufen