Pilates

Every moment of our life can be the beginning of great things - Josef H. Pilates

Power is nothing without Control - Josef H. Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining. Inspiriert durch die östlichen und westlichen Trainingsphilosophien entwickelte Josef H. Pilates eine ganz neue Methode des Körpertrainings, welche er selbst "Contrology" nannte. Die Kontrolle von Geist und Körper spielt eine zentrale Rolle bei seinen Körperübungen.

Pilates

Die Kontrolle von Geist und Körper spielt eine zentrale Rolle bei seinen Körperübungen. Pilates ist ein intensives, aber sanftes Krafttraining für den ganzen Körper. Der Fokus liegt bei Pilates Übungen auf dem Powerhouse, die Körpermitte ist im Training immer aktiv. Mit Pilates trainierst du insbesondere deine Tiefenmuskulatur im Bereich von Bauch, Beckenboden und dem unteren Rücken.

Der Einbau von Vinyasa-Elemente bringen die einzelnen Übungen in einen Bewegungsfluss und verbinden ihn mit einer bewussten Atmung.

Die Stunden beinhalten wechselnde Abläufe mit verschiedenen Fokus-Regionen, wobei ich mich immer über Wünsche und Anregungen der Teilnehmer freue, damit wir die Stunde gemeinsam gestalten könnnen. Eine kurze Schlussmeditiation schafft einen bewussten Augenblick für uns selbst und einen entspannten Abend.

Ich freue mich auf euch!

Power is nothing without Control - Josef H. Pilates

Pilates is a holistic body training. Inspired by the Eastern and Western training philosophies, Josef H. Pilates developed a completely new method of physical training, which he himself called "Contrology". The control of mind and body plays a central role in his physical exercises.

Pilates

Control of mind and body plays a central role in his physical exercises. Pilates is an intense but gentle strength training for the whole body. The focus of Pilates exercises is on the powerhouse, the center of the body is always active in the workout. With Pilates you train especially your deep muscles in the abdomen, pelvic floor and lower back.

The incorporation of Vinyasa elements bring the individual exercises into a flow of movement and combine it with conscious breathing.

The classes include alternating sequences with different focus regions, and I am always happy to receive requests and suggestions from participants so that we can design the class together. A short final meditation creates a conscious moment for ourselves and a relaxing evening.

12901Mi18:30-19:30Olgahalle08.04.2024-12.10.2024Lisa Rölle