CIRCL Mobility

CIRCL Mobility™ ist ein Trainingsprogramm, dass die Mobilisation der Gelenke und die Erhöhung der allgemeinen Flexibilität des Körpers fördert. Basierend auf der Wissenschaft der funktionellen Bewegung konzentriert sich CIRCL Mobility™ auf Flexibilitäts-, Atem- und Mobilitäts-Übungen. Unterstützt wird das Training von entspannter Musik, welche durch ihre speziellen Klangsequenzen die Regeneration des Körpers fördert. Der Ablauf ist etwas schneller als z.B. beim Yoga. Einzelne Positionen werden nicht lange angehalten, sondern „im Fluß“ ausgeführt. CIRCL Mobility™ ist für jedes Alter und jedes Fitnesslevel geeignet, da die Übungen individuell angepasst werden können.

Es werden dadurch Blockaden gelöst, der Rumpf erhält seine natürliche Stärke zurück und die allgemeine Mobilität wird verbessert. So wird der Körper unterstützt um besser und länger beweglich zu bleiben.

CIRCL Mobility™ hilft dabei, Stress abzubauen, den Bewegungsumfang wieder herzustellen / zu erhalten und die Beweglichkeit zu fördern - und das auf Dauer.

Benötigt wird eine Unterlage wie z.B. Yogamatte für jeden Teilnehmenden (diese sollte selbst mitgebracht werden), sowie bequeme Kleidung, die die Bewegung nicht einschränkt.

CIRCL Mobility™ is a training programme that promotes joint mobilisation and increases the overall flexibility of the body. Based on the science of functional movement, CIRCL Mobility™ focuses on flexibility, breathing and mobility exercises. The training is supported by relaxing music, which promotes the regeneration of the body through its special sound sequences. The sequence is somewhat faster than in yoga, for example. Individual positions are not held for long, but are performed "in flow". CIRCL Mobility™ is suitable for all ages and fitness levels, as the exercises can be individually adapted.

Blockages are released, the torso regains its natural strength and overall mobility is improved. This supports the body to stay mobile better and longer.

CIRCL Mobility™ helps to reduce stress, restore / maintain range of motion and promote mobility - for the long term.

A mat such as a yoga mat is required for each participant (bring your own mat), as well as comfortable clothing that does not restrict movement.

10400Do19:45-20:45Sporthalle Verbundschule Rohr08.04.2024-12.10.2024Marie-Christine Simeonidis