Yoga Vinyasa International beginner / English sp

Vinyasa Yoga International Anfänger

Dieser Kurs wird auf Englisch gehalten.

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil in dem die Asanas im Mittelpunkt stehen. Möchtest du gerne etwas für dein Körpergefühl, deine Entspannung und Ausgeglichenheit tun, bist aber jemand, dem es schwer fällt sich einfach hinzusetzen und nichts weiter zu tun als in deinen Körper hineinzuhören? Dann ist diese Yogastunde vielleicht das Richtige für dich. Während wir in einem kreativen Fluss von einer Asana in die nächste übergehen und dabei auf eine anatomisch korrekte Ausführung achten, werden wir nicht nur unsere Muskeln kräftigen, unsere Balance schulen und unseren Körper dehnen und strecken, sondern uns dabei auch auf unsere Atmung fokussieren und unsere Achtsamkeit trainieren. So können wir dann hoffentlich nach der Stunde mit einem angenehmeren Körpergefühl und größerer innerer Gelassenheit nach Hause gehen und sind gewappnet  für kommende Herausforderungen.

Mitzubringen: Eine Yogamatte (und optional eine Decke, ein Yogaklotz und/oder Yogakissen)

Vinyasa Yoga International Beginner

This course will be held in English.

Vinyasa yoga is a dynamic yoga style in which the asanas take centre stage. Would you like to do something for your body awareness, relaxation and balance, but are you someone who finds it difficult to simply sit down and do nothing more than listen to your body? Then this yoga class might be the right thing for you. As we move from one asana to the next in a creative flow, paying attention to anatomically correct execution, we will not only strengthen our muscles, train our balance and stretch our bodies, but also focus on our breathing and train our mindfulness. This will hopefully allow us to go home after the class with a more pleasant body feeling and greater inner serenity, ready for the challenges ahead.

What to bring: A yoga mat (and optionally a blanket, a yoga block and/or yoga cushion)

13617Di20:15-21:15Sporthalle Vogelsangschule16.04.2024-23.07.2024Wasela Altaher