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Cross Training
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Du willst an Deine persönliche Grenzen gehen und so hart trainieren wie die US-Marines? Dann ist Cross Training genau das Richtige für Dich! Cross Training/Fitness gilt als eine der härtesten Trainingsmethoden, die es im Moment gibt. Neben einem hochwertigen Muskelaufbautraining werden auch Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer und Flexibilität verbessert.

Die Härte heißt aber nicht, dass das Cross Training nichts für Anfänger ist. Durch verschiedenste Übungen aus den Bereichen Leichtathletik, Gewichtheben und Turnen ist für jeden etwas Neues dabei, wodurch auch erfahrene Sportler schnell an ihre Grenzen gehen können. Wer seine körperliche Leistungsfähigkeit multifunktional verbessern und ganz nebenbei in einer Trainingsgruppe auch noch Spaß haben und seinen Körper besser kennen lernen möchte, hat hier seinen Platz gefunden.

Mit einer Vielzahl an Übungen und intensiven Trainingseinheiten bietet Crosstraining eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Muskeln aufzubauen, zu tonen und stählern und das ein oder andere Fettpölsterchen entsprechend durch etwas Festeres zu ersetzen oder abzubauen.

Trotz teilweise schwerer Gewichte und zum Teil auch fortgeschrittenen Übungen müsst Ihr jedoch keine Angst haben, später auszusehen wie ein junger Arnold Schwarzenegger mit langen Haaren. Neben jeder Menge Spaß in der Trainingsgruppe sind Muskeln aufbauen, Körper straffen und einfach besser werden das Ziel.

Im Crosstraining wollen wir ständig variierende funktionale Bewegungen mit und ohne verschiedenen Geräten an unserem persönlichen Limit testen. Entsprechende Vorerfahrungen in den Bereichen Squats, Lunges und Pushups wären daher angebracht. Trainingserfahrung mit freien Geräten, wie einer Langhantelstange oder Kettlebells sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig. Falls du dir nicht sicher bist, ob du in diesem Kurs gut aufgehoben bist, frage am besten direkt unseren Trainer Pierre über unser Kursleiter-System.

Wenn Du also Lust hast, an Dein Leistungsmaximum zu gehen und Deine Bandbreite an Übungen zu erweitern, hast Du hier die Möglichkeit!

You want to push your personal limits and train as hard as the US Marines? Cross training/fitness is considered one of the toughest training methods available right now. In addition to a quality muscle-building workout, it also improves coordination, speed, quickness, maximum strength, strength endurance and flexibility.

However, the hardness doesn't mean that cross training is not for beginners. With a wide variety of exercises from track and field, weightlifting and gymnastics, there is always something new to learn, which means that even experienced athletes can quickly reach their limits. If you want to improve your physical performance in a multifunctional way and have fun and get to know your body better in a training group, you have found the right place.

With a variety of exercises and intensive training units, Crosstraining offers a wide range of possibilities to build up the muscles and to reduce one or the other fat pads.

Despite heavy weights and advanced exercises, you don't have to be afraid of looking like a young Arnold Schwarzenegger with long hair later on. Besides having a lot of fun in the training group, the goal is to build muscles, define the body and simply get better.

In cross training we want to test constantly varying functional movements with and without different equipment at our personal limit. Appropriate prior experience in squats, lunges and pushups would therefore be beneficial. Training experience with free equipment, such as a barbell bar or kettlebells are also beneficial, but not mandatory. If you're not sure if this is the right sport course for you, it's best to ask our coach Pierre directly through our instructor system.

So if you feel like going to your performance maximum and expanding your range of exercises, here's your chance!

Course fee: The course fee indicated under price applies in this order for students/employees/external and is valid for the course duration indicated under period. Please note our conditions of participation and the information on registration and waiting list, on payment methods and on rebooking and cancellation of courses.

Kursentgelt: Die unter Preis angegebene Kursgebühr gilt in dieser Reihenfolge für Studierende/Mitarbeitende/Externe und versteht sich für die unter Zeitraum angegebene Kursdauer. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die Informationen zur Anmeldung und Warteliste, zu den Zahlungsmodalitäten und zur Umbuchung und Stornierung von Kursen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
10800All LevelsMo18:30-20:00Sporthalle Allmandring18.10.21 - 04.04.22Pierre Grimm
55/ 60/ 110/ -- €
55 EUR
für Studierende

60 EUR
für Beschäftigte

110 EUR
für Externe

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