Meditation Zen-Stil

Glück ist das Leben, so wie es ist (Kodo Sawaki)

Dieser Kurs bietet die Möglichkeit Meditation kennenzulernen und zu praktizieren, die sich an der Tradition des Zen-Buddhismus orientiert. Im Mittelpunkt steht dabei die richtige Haltung beim Sitzen in der Stille, die sich natürlich im Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung befindet und somit zu einer Einheit von Körper und Geist führt. Die kontinuierliche Praxis von Meditation beruhigt den Geist und fördert das Konzentrationsvermögen. Dadurch wirkt die Meditation Stress entgegen und ist ein guter Ausgleich zum Alltag.

Meditation im Zen-Stil Für Einsteiger und Leute mit Vorkenntnissen

Voraussetzung/en
Der Kurs ist für Alle geeignet

Beschreibung
Es wird die Haltung der Zen-Sitzmeditation und Gehmeditation erklärt und gezeigt

Ort: Ho Ryu Zen Dojo Stuttgart, Silberburgstr.62A Rückgebäude, Stuttgart-West

Mitzubringen

• bequeme Kleidung
  • Handtuch oder alter Pulli

Wichtig

• Bitte spätestens 5 Minuten vor Beginn da sein.
  • Mobiltelefone bitte ganz ausschalten.

Stefan Müller-Hieke

Die exakten Kurstermine könnt Ihr mit einem Klick auf den Kurszeitraum einsehen

Happiness is life as it is (Kodo Sawaki)

The course gives you the posibility to learn and practice meditation in the tradition of zen-buddhism. The central point is the right posture while sitting in silence, balancing tension and relaxation which results in the unification of mind and body. The continuous practice of meditation will calm the mind and stimulate a better ability of concentration. Meditation helps to compensate stress and to balance our daily life.

Meditation in the way of Zen Beginners and people with previous knowledge

Requirements
It is for everybody

You will learn the posture of sitting in zen-meditation and walking-meditation.

Ho Ryu Zen Dojo Stuttgart, Silberburgstr. 62A back premises, Stuttgart - West

To bring

• comfortable clothing
  • a towel or an old jumper

Important

• Please be there 5 minutes before beginning.
  • Please switch off your mobiles.

StefanMüller-Hieke

You can find the exact course dates by clicking on the course period.

12300Do18:15-19:30Ho Ryu Zen-Dojo19.10.23 - 10.02.24Stefan Müller-Hieke

abgelaufen