Anmeldung

Wer kann teilnehmen? Wie nehme ich teil? Wie melde ich mich an? Alle Antworten und weitere wichtige Informationen zum Hochschulsport findet ihr hier.

HIIT outdoor Ferienkurs
verantwortlich:

"Das "High Intensity Interval Training" ist eine neue Art des Ausdauertrainings, die eine ideale Alternative zu herkömmlichen Trainingsformen darstellt. Der Kern des HIIT Trainings ist ein rascher Wechsel von kurzen, hochintensiven Sprintpassagen während jeder an seine persönlichen Grenzen gehen kann, gefolgt von "Ruhephasen".

Für Abnehmwillige ist der gesteigerte Kalorienverbrauch ein deutlicher Pluspunkt, da der Stoffwechsel auch noch mehrere Stunden nach dem Training auf Hochtouren arbeitet. Doch auch fitte Sportler/innen können durch dieses Training einen Leistungssprung machen. Wer also keine Lust auf Joggen und langweiliges im Kreis Laufen hat, findet hier eine neue, spaßige und effektive Alternative zu normalen Cardio Training, bei dem sich schon nach wenigen Wochen erhebliche Ergebnisse erkennen lassen."

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
12002High Intensity Interval TrainingDo19:40-20:40Außenanlage Allmandring25.07.24 - 05.09.24Antonius Schiebelbein
8/ 10/ 15/ -- €
8 EUR
für Studierende

10 EUR
für Beschäftigte

15 EUR
für Externe

Kontakt

Dieses Bild zeigt Allgemeiner Hochschulsport

Allgemeiner Hochschulsport

 
Zum Seitenanfang