Full Bodystretch

Dieser Kurs beinhaltet Stretching Übungen sowie Elemente aus Yoga und Übungen zur Body-Isolation, die feminine und weiche Bewegungen in den Vordergrund stellt. Die Wirkung: Es wird die Schönheit mit Gesundheit vereint und die Körperwahrnehmung trainiert. Zum einen ist es eine Voraussetzung für jede Tanzart und zum anderen für das alltägliche Wohlbefinden.

Der Ablauf von Übungen mit fließenden Bewegungen verbessert:

• das eigene Körpergefühl und die Fähigkeit, den eigenen Körper zu steuern
  • die Beweglichkeit und Geschmeidigkeit
  • Flexibilität
  • die Stärkung der Wirbelsäule und Muskeln
  • feminine, weiche Tanzbewegungen
  • positive Energie und Wohlbefinden

Stretching - Balsam für Seele und Muskeln. Durch regelmäßiges Dehnen bleibt die Muskulatur elastisch und geschmeidig:

• fördert körperliche und geistige Entspannung
  • Muskeln, Sehnen und das Bindegewebe bleiben elastisch und geschmeidig
  • Gelenke werden beweglich gehalten

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Socken

Der Kurs findet im Obergeschoss der Sporthalle statt.

This course includes stretching exercises as well as elements from yoga and body isolation exercises that focus on feminine and soft movements. The effect: beauty is combined with health and body awareness is trained. On the one hand it is a prerequisite for any kind of dance and on the other hand for everyday well-being.

The exercises which involve flowing movements improves:

• the body feeling and the skill to control the own body
  • the flexibility
  • the strength of the spine and the muscles
  • feminine dance moves
  • positive energy and well-being

Stretching: regular stretching keeps the muscles flexible

• promotes physical and mental relaxation
  • muscles, fibers and the connective tissue stay flexible
  • joints will be kept flexible

Bring along: comfortable clothes and socks.

The course takes place on the upper floor of the sports hall.

10504Do18:45-20:15WG West16.10.2023-07.04.2024Anna Burkovski

abgelaufen