Rückenfit

Rückenfit

Beschreibung
"Ich hab Rücken". Stress, zu wenig Bewegung, einseitige Belastungen und Haltungen haben oftmals Verspannungen und Schmerzen im Rücken zur Folge. Wenn Du diesen vorbeugen oder etwas dagegen tun möchtest, bist Du bei "Rücken Fit" genau richtig: Wir kräftigen die gesamte Rumpfmuskulatur, mobilisieren die Wirbelsäule und bringen damit mehr Geschmeidigkeit und Elastizität in die Faszien und Muskulatur. Mit Übungen der Körperwahrnehmung erkennen wir falsche Bewegungsmuster und schulen unsere Achtsamkeit. Gezielte Dehn- und Entspannungsübungen für die drei Bereiche der Wirbelsäule (Lenden-, Brust- sowie Schulter/Nacken) stehen ebenso auf dem Programm, um Verspannungen zu lösen.

Mitzubringen

• Mitzubringen Yoga-Matte und kleine Decke zur Abschlussentspannung

Eva Baumann

Back Training

Description
Back pain? Stress, too little movement, one-sided strains and postures often result in tension and pain in the back. If you would like to prevent this or do something about it, "Rücken Fit" is just the right place for you: We strengthen the entire trunk musculature, mobilise the spine and thus bring more suppleness and elasticity to the fasciae and muscles. With exercises in body awareness, we recognise incorrect movement patterns and train our mindfulness. Targeted stretching and relaxation exercises for the three areas of the spine (lumbar, thoracic and shoulder/neck) are also on the programme to release tension.

What to bring

• Bring a yoga mat and a small blanket for the final relaxation.

Eva Baumann

13102Mi18:45-19:45Immenhofer Schule16.10.2023-07.04.2024Eva Baumann