Rückenyoga

Rücken Yoga Anfänger mit Vorkenntnissen Mixed

Beschreibung
Fühlt sich Dein Rücken oft verspannt und unbeweglich an? Plagen Dich Blockaden oder Schmerzen im unteren oder oberen Rücken? Insbesondere nach einem langen Tag am Schreibtisch oder Computer? Rücken Yoga hilft Dir, Deine Beschwerden zu lindern und insgesamt mehr Wohlbefinden und Entspannung zu erreichen. Im Kurs wechseln sich fließende Körperübungen mit entspannenden Elementen ab, da Stress ein entscheidender Faktor bei Verspannungen ist. Mit zielgerichteten Yoga-Haltungen mobilisieren wir die Wirbelsäule, kräftigen und dehnen die Muskulatur. Durch den Bewegungsfluss erreichen wir auch eine höhere Elastizität und Geschmeidigkeit der Faszien. Einige Übungen sprechen gezielt den Schulter- und Nackenbereich an, andere legen den Fokus auf Hüftöffnungen und Dehnungen der Oberschenkel, um Beschwerden im unteren Rücken zu verringern. Drehbewegungen der Wirbelsäule ("twists") weiten den Brustraum und haben positive Effekte auf die Bandscheiben. Ohne stabile Körpermitte kein gesunder Rücken: Auch die Kräftigung der Bauchmuskulatur ist Bestandteil jeder Stunde. In der abschließenden Tiefenentspannung kommen die Gedanken zur Ruhe, der Körper kann sich regenerieren.

Mitzubringen

• Mitzubringen Yoga-Matte und kleine Decke zur Abschlussentspannung

Eva Baumann

Die exakten Kurstermine könnt Ihr mit einem Klick auf den Kurszeitraum einsehen

Back Yoga Beginners with previous knowledge Mixed

Description
Does your back often feel tense and immobile? Are you plagued by blockages or pain in your lower or upper back? Especially after a long day at the desk or computer? Back Yoga helps you to alleviate your complaints and to achieve a greater overall sense of well-being and relaxation. In the course, flowing physical exercises alternate with relaxing elements, as stress is a decisive factor in tension. With targeted yoga postures we mobilise the spine, strengthen and stretch the muscles. Through the flow of movement, we also achieve greater elasticity and suppleness of the fasciae. Some exercises specifically address the shoulder and neck area, others focus on hip openings and thigh stretches to reduce lower back discomfort. Twists widen the chest and have a positive effect on the intervertebral discs. Without a stable core, there is no healthy back: Strengthening the abdominal muscles is also part of every class. In the concluding deep relaxation, the thoughts come to rest and the body can regenerate.

What to bring

• Bring a yoga mat and a small blanket for the final relaxation.

Eva Baumann

You can find the exact course dates by clicking on the course period.

13101Mi19:45-20:45Immenhofer Schule08.04.2024-12.10.2024Eva Baumann